Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

Servus Chrissi, servus Niklas!

Morgen ist der offiziell letzte Tag unseres Bufdi Niklas - Chrissi hat uns bereits im Juli verlassen. Aus diesem Grund möchten wir noch einmal Danke sagen!


Zehn Monate haben Chrissi und Niklas in der BHV-Geschäftsstelle im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes gearbeitet und dabei nicht nur Einblicke in die Arbeit bei einem Verband bekommen, sondern auch zahlreiche Aufgaben übernommen und jede Menge Handball-Erfahrung weitergegeben. 

Während Chrissi in großem Umfang die Umstellung der BHV-Geschäftsstelle auf eine papierfreie Buchhaltung und das System Docuware durchgeführt hat, war Niklas vor allem im Bereich Passwesen und Talentförderung eingebunden. Dabei hatten sie einen täglichen Austausch mit den Geschäftsstellenmitarbeitern und Ressortbeauftragten und jeden Tag neue Herausforderungen zu bewältigen.

Neben der Arbeit in der BHV-Geschäftsstelle haben sie gemeinsam ein Projekt auf die Beine gestellt, das an Grundschulen im Raum München durchgeführt wurde. Dabei erhielten die Schülerinnen und Schüler, die sich für das Projekt angemeldet haben eine Handball-Trainingsstunde und traten im Anschluss im Rahmen einer Grundschulmeisterschaft gegeneinander an. 

Zudem waren beide Bufdis an zahlreichen Aktionen des BHVs beteiligt und haben bei der Handball-Weltmeisterschaft in der Olympiahalle die FanZone betreut, waren beim Grundschulaktionstag im Einsatz sowie beim Münchner Sportfestival. Alle Erlebnisse der Beiden haben sie monatlich in einem Tagebucheintrag festgehalten, die auf unserer Homepage nachzulesen sind: Zum Tagebuch.

Jetzt müssen wir uns von Chrissi und Niklas leider verabschieden, da ihr Jahr beim Bayerischen Handball-Verband zu Ende geht. Es war eine wirklich tolle Zeit mit Euch und wir sagen vielen, vielen Dank für Eure großartige Unterstützung! Für die Zukunft in Oldenburg und München wünschen wir Euch alles Gute und hoffen Euch bald in einer Handballhalle wieder über den Weg zu laufen!

Jetzt warten in der BHV-Geschäftsstelle zwei lehre Plätze auf Euch - ihr wollt wie Niklas und Chrissi ein BFD oder auch ein FSJ beim Bayerischen Handball-Verband machen?
Dann bewerbt Euch jetzt: Zur Ausschreibung.
zurück zur Übersicht


Top