Unsere Mädchen waren top vorbereitet.

Seit September trainierten die Mädchen der Bezirksauswahl OBB des Jahrganges 2006 beständig und konzentriert auf das Sichtungsturnier in Ingolstadt hin. Das Trainergespann Beate Schrögmeier und Christoph Nuetzel bereiteten die Mädchen gezielt auf dieses Turnier vor, so dass das Team aus Oberbayern durch eine große Leistungsdichte überzeugen konnte.


Sehr selbstbewusst startete das OBB Team in das erste Spiel gegen die Mannschaft aus Unterfranken. Ein schnelles Umschaltspiel, variantenreiche Angriffe und eine perfekte Abwehrarbeit waren der Grundstein für einen 29 : 10 Erfolg. Ganz egal, welche Spielerin die Trainer brachten, jede einzelne zeigte den BHV-Sichtern, was sie gelernt haben. Alle gingen mutig in die Zweikämpfe und suchten permanent den Weg zum Tor. Fast jede Spielerin konnte sich in Torschützenliste eintragen, was die mitgereisten Eltern mit viel Beifall belohnten.

Beim zweiten Spiel gegen Altbayern, sollte es eine Weile dauern, bis die OBB-Girls in das scheinbar bereits vorher gewonnene Spiel kamen. Viele technische Fehler in den ersten 5 Minuten ließen kein schönes Spiel zu; nach einer kurzen „Ansage“ von der Bank, konnte das Team aber den Schalter wieder umlegen und siegte auch in diesem Spiel souverän mit 25 : 10. Dabei waren vor allen Dingen die schnell vorgetragenen Gegenstöße sowie die individuellen 1:1 Situationen, mit denen sich die Mädchen immer wieder durch die Abwehrreihen der Altbayern tankten, sehenswert.

Nach einer längeren Pause, die die Trainer zum Teambuilding nutzten, stand das letzte Spiel gegen das Team aus dem Alpenvorland an. Dabei war den Trainern das Spielergebnis nicht ganz so wichtig, im Vordergrund stand hier, den BHV Sichtern noch weitere Mädchen zu „präsentieren“. Es entwickelte sich ein interessantes und spannendes Handballspiel auf Augenhöhe, bei dem sich weitere Spielerinnen des Team OBB in den Kader spielen konnten. Am Ende trennte man sich gerecht mit einem 21 : 21.

Der Jubel bei der Verkündung des BHV Kaders war dann sowohl bei den beiden Trainern als natürlich auch bei den erfolgreichen Mädchen riesig. 8 (!!) Spielerinnen wurden direkt in die Bayernauswahl berufen und eine Spielerin wurde für den Landesstützpunkt nominiert.

BHV w06

In der Bayernauswahl stehen künftig:
Chahoub Sara (HT München); Leonie Munz (TSV Allach), Marlene Münchow (TSV Allach), Leila Ott (TSV Allach) Carolin Jaron (HT München), Sirena Haxhai (SV Laim), Antonia Leonpacher (TSV Vaterstetten), Bärbel Steiner (HT München), Katja Nüssel (TSV Ismaning)

zurück zur Übersicht


Top