Handball für die Grund- und Mittelschule in Oberbayern

Über 60 Lehrkräfte aus Grund- und Mittelschulen der Regierung von Oberbayern informierten sich in zwei Veranstaltungen in dieser Woche in Schweitenkirchen über eine zeitgemäße Vermittlung der Sportart Handball in der Schule.


Die von Konrektorin Julia Hilger als Vertreterin der Regierung Oberbayern organisierte Fortbildungsveranstaltung fand im Rahmen der Dienstbesprechung der Fachberater Sport statt. Landesschulobmann Michael Werner zeigte den motivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern Spiel- und Übungsformen, dabei kam vor allem der Methodikhandball zum Einsatz und die Gruppen probierten bei sommerlichen Temperaturen fleißig aus und erweiterten ihr handballerisches Repertoire. Dabei wurden zahlreiche Talente entdeckt und hoffentlich viele Anregungen mit in die Schulamtsbezirke genommen.

zurück zur Übersicht


Top