Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

Beachhandball in Bayern

Die Bayerische Beachhandball-Tour läuft bereits. Dabei spielen unsere jungen Beachhandballerinnen und Beachhandballer untereinander die Bayerische Meisterschaft aus.


Die Bayerische Beachhandball-Tour wird im Bereich B- und C-Jugend gespielt. Dabei können die Beachhandball-Mannschaften Punkte bei den vier bayerischen Turnieren sammeln. Wer am Ende die meisten Punkte hat, wird bayerischer Meister und darf zur Deutschen Jugendbeachhandball Meisterschaft am 10. und 11. August in Nürnberg fahren. 

Die ersten beiden Turniere der BBT sind bereits gespielt. Dabei wurde am 29. und 30. Juni in Großlangheim gespielt und am vergangenen Wochenende in Nürnberg. Dieses Wochenende treten die Nachwuchsbeachhandballer/innen in Königsbrunn gegeneinander an, bevor sich am Wochenende vom 20. und 21. Juli in Ismaning entscheidet, wer Bayerischer Beachhandballmeister 2019 wird! Im vergangenen Jahr haben sich bei den Mädchen sowohl bei der C- wie auch bei der B-Jugend die jungen Beachbazis aus Schleißheim den Titel geholt. Bei den Jungen haben im B-Jugend Bereich ebenfalls die Beach Bazis das Rennen gemacht und sich zur Meisterschaft gespielt. Im C-Jugend Bereich haben die BHC T-Dogs Platz eins gesichert.

Wer sich dieses Jahr den Titel holt? Wir sind gespannt. Kommt doch am kommenden Wochenende einfach in Königsbrunn vorbei und schaut Euch selbst an, was unser Nachwuchs so zaubert im Sand! Informationen zu den Ergebnissen und den Turnieren sind auch über den Facebook-Kanal der BBT zu finden sowie über die BHV-Homepage

Wir freuen uns auf zwei weitere tolle Turniere der BBT und jede Menge Spaß im Sand!

Den haben allerdings nicht nur unsere kleinen Beachhandballerinnen und Beachhandballer. Auch die German Beach Open gehen in die Finale Phase vor der Deutschen Meisterschaft am ersten Augustwochenende in Berlin. Wie in den vergangenen Jahren gastiert die GBT im Juli gleich dreimal in Bayern. Am kommenden Wochenende wird in Nürnberg gespielt, bevor es am 20. und 21. Juli nach Königsbrunn geht und am von 26.-28. Juli nach Ismaning. Wir drücken unseren bayerischen Teams die Daumen!

 

Foto: Gettwart

zurück zur Übersicht


Top