Saisonvorbereitung beim HC Erlangen

Während die Mannschaft des HC Erlangen noch im wohl verdienten Urlaub unterwegs ist, hat das Team um Geschäftsführer Rene Selke und dem Sportlichen Leiter Kevin Schmidt alle Hände voll zu tun, um die neue Saison vorzubereiten.


Mappes geht –Kellner kommt

Der 20-jährige Benedikt Kellner hat in den letzten Spieler der Saison sein großes Potential zeigen können und so die sportliche Leitung des HC überzeugt. Aufgrund seiner Leistungen wurde er mit einem bis 2022 laufenden Vertrag an den HC gebunden. Dafür trennte sich der HC Erlangen nach nur einem Jahr von Dominik Mappes. Er konnte in der vergangenen Saison durch Verletzung und Formtief, die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen, so dass er immer weniger Einsatzzeiten bekommen hat. Mappes hat daher um Auflösung seines Vertrages gebeten, um bei einem anderen Verein einen Neuanfang mit mehr Spielanteilen zu starten. Der HCE hat nach der Verpflichtung von Kellner dem Wunsch von Mappes nachgegeben. Mappes wird sich dem Vernehmen nach den Eulen Ludwigshafen anschließen.

Auch im Trainerteam hat es einen Wechsel gegeben. Stefan Mittag, seit 2007 CO-Trainer beim HCE und der Verein werden in Zukunft getrennte Wege gehen. Die Nachfolge von Mittag soll Tom Hankel übernehmen.

Cheftrainer Adalstein Eyjloffsson wird mit seinem Team am 10. Juli das Vorbereitungstraining aufnehmen. Bis zu drei Trainingseinheiten pro Tag sind vorgesehen, dazu neun Spiele geplant.

Der Sommerfahrplan des HC Erlangen:

13.07. : Saisoneröffnung, 12.00 Uhr in Erlangen, Bogarts (Güterhallenstraße)

19.07. bis 21.07: Marktplatz – Turnier in Esslingen

23.07.bis 27.07. Trainingslager in Eschwege

02.08. – 04.08. Sparkassen-Cup in Rotenburg

07.08. – Spiele gegen den Championsteilnehmer HBC Nantes in der Hiersemann-Halle        

17.08./18.08. 1. Runde im DHB Pokal gegen THSV Eisenach – Ausrichter HSG Hanau 

Am 29.07. beginnt die Saison 2019/2020 mit einem Heimspiel gegen den TVB Stuttgart um 19:00 Uhr in der Arena Nürnberger Versicherung. Am 01.09. geht es zu den Füchsen nach Berlin und am 05.09. zum Meister HSG Flensburg-Handewitt.

 

Norbert Höhn (Quelle HC Erlangen)

zurück zur Übersicht


Top