Hand in Hand - in München

Trotz gefühlter 40 Grad und dem Wunsch so schnell wie möglich ins Schwimmbad zu gehen waren am Samstag, den 29.6. doch über 20 Handballtrainer/innen zur Fortbildung in der TU München im Olympiapark. Die Bezirksvorsitzende aus Oberbayern begrüßte pünktlich um 10:00 Uhr die Teilnehmer und den Lehrgangsleiter Ben Schulze und beendete den gelungenen Lehrgang mit dem Wunsch, das Vereinstrainer und Auswahltrainer noch mehr Hand in Hand arbeiten sollen.


Im Bereich der Talentförderung wird der Bezirk Oberbayern jetzt auch in die Frühförderung einsteigen. Frühförderung heißt, wir werden zumindest bei den Jungs Jahrgang 2007 ab September 1 x im Monat ein Fördertraining anbieten. Sollten wir noch geeignete Trainer/innen finden werden wird das Fördertraining auch für die Mädchen Jahrgang 2008 anbieten.

Trainerfortbildung

 

zurück zur Übersicht


Top