Erfolgreicher Lehrgang in Winkelhaid

Am 30. Juni absolvierte die BHV-Auswahl w2005 einen Tageslehrgang in Winkelhaid. Dazu waren 22 Mädchen von den Trainern Attila Kardos und Thomas Eck eingeladen worden. Unterstützt wurde das Trainerteam von Physiotherapeutin Franziska Kubasta.


Viele Trinken, so die Devise beim Tageslehrgang der w05 des BHV am 30.06.2019 in der Winkelhaider Halle am Sportpark. Bei gemessenen 36 Grad in der Backsteinhalle waren Spielerinnen und Trainer nach zweimal zweieinhalb Stunden Training „gut durchgegart“. Um so bemerkenswerter, dass die Mädels das Pensum ohne größere Probleme durchgehalten haben, auch wenn auf genügend Trinkpausen geachtet wurde.

Alleine sechs neue gesichtete Spielerinnen waren eingeladen erstmals mit ihrem Jahrgang zusammen zu trainieren. Alle fügten sich nahtlos ins sehr gute und harmonische Mannschaftsgefüge ein und zeigten eine hohe Motivation. Individualtraining, komplexe Übungsformen in Kleingruppen und Grundspiele standen auf dem Programm, die jeweils mit einem Zielspiel am Ende der beiden Trainings abgerundet wurden. Schon in drei Wochen treffen sich die w05 zu ihrem Grundlehrgang in Großwallstadt erneut, wo sie auf das nur eine Woche später stattfindende Südcamp vorbereitet werden.

 

zurück zur Übersicht


Top