Platz 1 und Platz 3 für die BHV-Teams

Beim Zuse-Cup in Hoyerswerda haben unsere bayerischen Mannschaften sehr erfolgreich abgeschnitten und gegen sieben bzw. sechs andere Landesverbände gute Leistungen zeigten.


Von 14. bis 16. Juni fand in Hoyerswerda (Sachsen) der Zuse-Cup statt, den unsere BHV-Jungen Jahrgang 2003 zur Vorbereitung auf die Qualifikation zum Deutschland-Cup nutzen wollten - unsere BHV-Mädchen 2004 sind bereits für den Cup qualifiziert und spielten den Zuse-Cup somit als Vorbereitungsturnier.

Das Turnier fand zeitgleich in zwei unterschiedlichen Hallen statt, dabei trafen die BHV-Jungs auf sechs weitere Landesverbände und spielten im Modus jeder gegen jeden. Bei den Mädchen hatten sich für das Turnier insgesamt acht Landesverbände angemeldet, wodurch in zwei Gruppen eine Vorrunde gespielt wurde. Hierbei traf das BHV-Team auf den Hessischen HV, den HV Mecklenburg-Vorpommern und den HV Sachsen (Jahrgang 2005). In allen drei Vorrundenspielen zeigten die BHV-Mädchen eine hervorragende Leistung und konnten sich mit drei Siegen den ersten Gruppenplatz sichern. Die Ergebnisse der Gruppenspiele:

BHV gegen Hessen 18:13
BHV gegen Mecklenburg-Vorpommern 15:8
BHV gegen Sachsen 18:12
 
In der Folge spielten die Mädls im Finalfour des Zuse-Cup und trafen dabei im Halbfinale auf den HV Berlin, gegen den sich das Team von Christina Seidel knapp mit 18:17 durchsetzen konnte und damit ins Finale einzog. Dort wartete auf die BHV-Mädchen niemand geringeres als die Hausherinnen, die zahlreich Unterstützung im Rücken hatten. Die  schreckte das bayerische Team allerdings keineswegs ab. Sie zeigten auch im Finale eine sehr gute Leistung und konnten mit einem 23:17 Sieg das Turnier gewinnen. Wir gratulieren herzlich und sind sehr stolz auf die Leistung des Mannschaft sowie der Trainer!
 
Unsere BHV-Jungen traten direkt gegen alle anderen Landesverbände an. Nach zwei sehr knappen Spielen am Freitagabend und am Sonntagvormittag, konnte das Team von Ben Schulze bereits vier Pluspunkte verbuchen. Dabei setzte man sich mit 19:17 und 17: 16 gegen die Handballverbände aus Sachsen und Thüringen durch. Nach dem erfolgreichen Start in das Turnier mussten die BHV-Jungs drei knappe Niederlagen einstecken und unterlagen in den Spielen gegen Berlin (19:22), Sachsen-Anhalt (15:20) und Hessen (15:20). Im letzten Spiel gegen den HV Mecklenburg-Vorpommern sollte nun die endgültige Platzierung entschieden werden - während die Mannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern eine 6:4 Bilanz aufweisen konnte, zählten die BHV-Jungen 4:6. Mit einem Sieg könnte man folglich an dem Gegner vorbeiziehen. Schon zu Beginn zeigte das bayerische Team eine sehr starke Leistung und konnte sich schnell mit 6:1 absetzen. Diesen Vorsprung gab man über den Spielverlauf nicht aus der Hand, wodurch der 23:17 Sieg auch einen sehr erfreulichen dritten Platz bedeutete. Wir freuen uns auf das Qualifikationsspiel im Oktober. 
 
zurück zur Übersicht


Top