Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

Ein Jahr purer Handballsport!

Die DJK Rimpar bietet ein Freiwilliges Soziales Jahr an, bei dem neben dem Erwerben des C-Trainerscheins zahlreiche spannende Aufgaben im Handball auf dem Programm stehen.


Du bist verrückt nach Handball? Du weißt noch nicht genau was du ab September machen willst? Du arbeitest gerne mit Jugendlichen und willst Kinder für Handball begeistern? Du willst Einblicke hinter die Kulissen eines Leistungssportvereins werfen? Dann ist ein FSJ bei der DJK Rimpar genau das richtige!

Nach deinem C-Trainerschein kannst du bei uns direkt durchstarten! Ob bei SAGs, Turnierplanungen oder bei unseren Jugendmannschaften: du kannst zeigen was du kannst!

Bei Kindergarten- und Grundschulprojekten kannst du direkt die Kleinen für den Sport begeistern! Bei den Jugendmannschaften hast du natürlich auch die Möglichkeit in leistungsorientiertes Training Einblicke zu genießen – nicht nur am Abend! Dank dem bayernweit einmaligen Sportklassenkonzept haben wir die Möglichkeit unsere Spieler während der Schulzeit zu trainieren! Doch nicht nur in der Halle wirst du gefragt sein! Sei es bei der Planung eines Turniers oder die Planung des Grundschulaktionstags mit mehr als hunderten Kindern: Dein FSJ hat viele Facetten!

Mehr Informationen zur Bewerbung sind HIER zu finden. 

zurück zur Übersicht


Top