Handballaktionstag an den Deggendorfer Grundschulen

Am 17. Mai 2019 war es wieder soweit: bereits zum fünften Mal wurde der „Grundschulaktionstag“ durch, eine gemeinsame Initiative des Deutschen Handballbundes, des Bayerischen Handball-Verbandes und seiner Mitgliedsvereine, die vom Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst unterstützt wird


Handballaktionstag an den Deggendorfer Grundschulen

Am 17. Mai 2019 war es wieder soweit: bereits zum fünften Mal wurde der „Grundschulaktionstag“ durch, eine gemeinsame Initiative des Deutschen Handballbundes, des Bayerischen Handball-Verbandes und seiner Mitgliedsvereine, die vom Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst unterstützt wird.

An diesem Tag boten kompetente Trainingsverantwortliche aus den Mitgliedsvereinen des Bayerischen Handball-Verbands in Kooperation mit betreuenden Lehrkräften der örtlichen Grundschulen ein besonderes Schnuppertraining an. Ziel der Aktion ist es, den Kindern an einem bewegungsreichen Vormittag die Freude am Handball und am weiteren Sporttreiben zu vermitteln. Die Vereine bekommen dabei die Chance, auf ihre Angebote hinzuweisen und die Kinder zum Vereinssport zu animieren.

In Deggendorf organisierte Herr Helber, Vorsitzender des Fördervereins des Handball Clubs Deggendorf (HCD), eine Sportstunde der besonderen Art für die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen der Grundschule An der Angermühle, der Grundschule St. Martin, der Grundschule Mietraching und der Theodor Eckert-Schule (ausführlicher Bericht).

zurück zur Übersicht


Top