Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

Grundschulaktionstag 2019

Am vergangenen Freitag hat der Grundschulaktionstag 2019 gestartet. Dabei besuchen unsere bayerischen Vereine die Grundschulen in ihrer Umgebung und verbringen einen Handball-Vormittag voller Spaß und Sport mit den Schülerinnen und Schülern.


Mit der Aktion können in diesem Jahr knapp 300 Schulen und damit über 20.000 Kinder einen besonderen Schultag erleben und unsere Lieblingssportart Handball kennenlernen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen teilnehmenden Vereinen und ihren ehrenamtlichen Helfern, die zahlreiche Kinderaugen in diesen Wochen zum Leuchten bringen und sich den Vormittag freinehmen um den Schülerinnen und Schülern den Ball in die Hand zu geben. Ein großer Dank gilt auch den Schulen, die den Handballtag für die Kinder möglich gemacht haben.

Ein ganz besonderer Grundschulaktionstag fand bereits am 13. Mai in Saal an der Donau statt. Di Grund- und Mittelschule Saal an der Donau hat das AOK-Startraining gewonnen und durfte Dominik Klein an der Schule begrüßen. Auch Fernsehsender TVA - Fernsehen für Ostbayern war beim AOK-Startraining zu Gast und hat über das Training mit dem Handball-Weltmeister berichtet: https://www.tvaktuell.com/mediathek/302450/

zurück zur Übersicht


Top