GAT begeistert Schüler der Inklusionsklasse Steinhöring

Im Rahmen des Grundschulaktionstag des BHVs freuten sich die zweiten Klassen der Grundschule Steinhöring über den Besuch der Handballer von Forst United aus Ebersberg.


Die Direktorin der Schule, Frau Mäusl bewarb sich beim Bayerischen Handballverband als Interessent für das AOK-Startraining. Auch wenn der Zuschlag dafür nicht nach Steinhöring ging, ließ der Partnerverein TSV EBE Forst United die Zweitklässler in die "Handball-Welt" schnuppern. Nach einem Aufwärmspiel zeigten die anwesenden United-Trainer und Abteilungsleitung Sylke Haeffner, den Kindern an verscheidenen Stationen, welche Elemente für die Ausbildung zum/zur Handballer/in nötig sind. Die Schüler übten dann das Prellen, Passen und Werfen mit viel Begeisterung und Ehrgeiz. Besonders beeindruckend ist die Einbindung behinderter Kinder in den Inklusionsklassen der Schule. Auch bei koordinativ herausfordernden Übungen zeigten sie vollen Einsatz und wurden durch ihre Mitschüler unterstützt! Ein wirklich tolles Projekt! 

Zur Belohnung der tollen Leistung, gab es am Ende eine Urkunde und natürlich Gummibärchen für alle Nachwuchstalente. Vielen dank für die Gastfreundschaft der Grundschule Steinhöring, wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. 

Bild und Text: Ebe Forst United

 

zurück zur Übersicht


Top