Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

JBLH 2019/2020: Update nach der Vorrunde

Am vergangenen Wochenende wurde in Gräfelfing die Vorrunde zur Jugendbundesliga Qualifikation der Mädchen ausgespielt. Als die vier bayerischen Qualifikanten, stehen der TSV EBE Forst United, die HSG Würm-Mitte, der TSV Haunstetten und der 1. FC Nürnberg fest.


Diese vier Qualifikanten wurden in zwei Gruppen am Samstag ausgespielt. In der Gruppe eins setzten sich die Gastgeberinnen mit zwei Siegen über den 1. FC Nürnberg (31:28) und Mintraching/Neutraubling (29:20) durch. Den zweiten Platz der Gruppe sicherten sich die Nürnberger Mädchen mit einem 26:22 Sieg über Mintraching/Neutraubling, die als drittplatzierte aus der Qualifikation ausscheiden.

In der zweiten Gruppe gewannen die Ebersberger Mädchen sowohl gegen den TSV Haunstetten (27:16) wie auch gegen den ESV 1927 Regensburg (28:21). Da sich Haunstetten gegen den ESV durchsetzte und das Spiel mit 26:21 gewinnen konnte, ziehen die Augsburgerinnen in die JBLH Qualifikation ein. Für den ESV Regensburg reicht es mit dem dritten Platz leider nicht für die weitere Runde. 

Die Platzierungsspiele der bayerischen Qualifikantinnen fand bereits am darauffolgenden Tag statt. Dabei traten die jeweils Gruppenersten sowie die Gruppenzweiten gegeneinander an. Im ersten Spiel um 11:00 Uhr konnte der TSV Haunstetten einen weiteren Sieg einfahren und sich mit einem 32:25 Sieg Platzierung Nummer 3 sichern. Die Mädchen des TSV EBE Forst United bleiben auch im Spiel um 13:00 Uhr gegen die Hausherrinnen ungeschlagen. Durch den 29:20 Sieg belegen sie am Ende Platz eins. 

Für fünf der sechs Mädchenmannschaften geht es schon am kommenden Wochenende weiter in der Bayernliga-Qualifikationsrunde, bevor Anfang Juni für Forst United, Würm-Mitte, Haunstetten und Nürnberg die JBLH Qualifikation auf dem Programm steht. Die Mädels aus Haunstetten sind auf Grund ihrer B-Jugend Meisterschaft im vergangenen Jahr bereits für die Bayernliga 2019/2020 qualifiziert, genauso wie die Mädels des HCD Gröbenzell, die zudem auch bereits fix in der JBLH 2019/2020 spielen. 

Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg - die genauen Spielverläufe sind auf Nuliga einzusehen.
Die Einteilung der JBLH Qualifikation wird in den kommenden Tagen auf SIS zu finden sein. 
zurück zur Übersicht


Top