Eine lange Saison geht zu Ende.

Am Wochenende 4./5. Mai 2019 waren jetzt auch die letzten Spiele der oberbayrischen Vereine in der Bayern- und Landesliga. Und wen nicht noch etwas Unvorhergesehenes passiert, spielen unsere beiden oberbayerischen Vertreter, der HT München (Männern) und der TSV Ismaning (Frauen) auch nächste Saison wieder in der Bayernliga. Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt.


Und was uns natürlich besonders stolz macht ist, dass zwei weitere Vereine aus Oberbayern, der SV Anzing(Männer) und der TSV EBE Forst United(Frauen) nächste Saison auch in der höchsten Spielklasse von Bayern spielen werden. Die Bezirksspielleitung Oberbayern gratuliert beiden Mannschaften recht herzlich zur Landesligameisterschaft.

Und noch eine sehr erfreuliche Nachricht. Bei den Frauen hat noch ein weiterer Verein aus Oberbayern die Möglichkeit zum Aufstieg in die Bayernliga. Die Frauen des SV München Laim  spielen am 19. und 25.5. gegen VfL Günzburg den 3. Aufsteiger aus. Am 25.5. um 19:00 Uhr in München in der Halle an der Riegerhofstraße fällt die Entscheidung.
Alle Fans des Frauenhandballs sollten diesen Termin nicht versäumen.

Der TSV Allach und der TSV Ismaning konnten bei den Männern mit einem guten Mittelplatz in der Landesliag Süd abschließen, ebenso die Frauen von TSV Vaterstetten und HT München. Mit dem TSV Sauerlach(Männer) und dem TSV München Ost(Frauen) sind zwei weitere Vereine in der kommenden Saison in der Landesliga Süd vertreten.

Der Bezirk Oberbayern bedankt sich bei allen Spielern und Spielerinnen für ihr Engagement. Wir wünschen den Vereinen, dass sie die Herausforderungen, die die Bayern- und Ladesliga mit sich bringt auch in der kommenden Saison wieder stemmen können und wünschen euch dabei viel Erfolg.

zurück zur Übersicht


Top