Unser BFD-Tagebuch - Teil 6 und 7

Wir sind Niklas und Chrissi und wollen Euch in unserem Tagebuch einen Einblick in unseren Bundesfreiwilligendienst beim Bayerischen Handball Verband geben - die Zeit fliegt an uns vorbei und es ist schon wieder Ende April. In den letzten zwei Monaten ist einiges bei uns passiert:


Mit dem erfolgreichen Abschluss der Handballsaison 2018/19 hatten wir zwei die Aufgabe, die Ehrungen für alle Spielklassen zu erstellen und zu versenden. Je nach Alter und Spielklasse haben die jeweiligen Meister T-Shirts, Wimpel, Medaillen oder Urkunden bekommen. Diese haben wir bei uns in München sortiert und an die jeweiligen Ehrungsbeauftragten versendet.

Am 17. Mai 2019 steht auch der diesjährige Grundschulaktionstag vor der Tür. Dieses Jahr hat der DHB ihn schon auf Mai vorgelegt, sodass wir zwei den Grundschulaktionstag hier in Bayern schon zum zweiten Mal mitorganisieren dürfen. Auch dieses Mal mussten wir die Anmeldungen aufnehmen und auswerten. Um allen Grundschulen den Grundschulaktionstag zu ermöglichen suchen wir allen angemeldeten Schulen, die keinen Verein bei der Anmeldung hatten, einen Kooperationsverein, der die Grundschulen am Grundschulaktionstag unterstützt. Zum Schluss dürfen wir dann wiederüber 20.000 Urkunden an alle 250 teilnehmenden Vereine versenden. Wir selbst werden in München helfen den Grundschulaktionstag an mehreren Grundschulen auszuführen und somit den Kindern das Spiel mit Hand und Ball zu Lernen.

Auch der normale Alltag bei uns in München geht weiter. Die Qualifikationsrunde für die nächste Saison steht vor der Tür. Hierfür mussten die Turniere erstellt werden und die Mannschaften zugeordnet, sowie die Rahmenspielpläne erstellt werden. Außerdem werden bei uns die letzten Pässe versendet. Unsere Nachfolger werden das Versenden der Pässe nicht mehr kennen lernen, da ab dem 01.07.2019 die digitalen Spielerausweise kommen werden.

Wir freuen uns auf unsere letzten Monate beim BHV.

Viele Grüße

Niklas und Chrissi

 

zurück zur Übersicht


Top