SpVgg Mögeldorf - Bez.Pokalsieger Frauen

Nachdem sich aus insgesamt 10 gemeldeten Mannschaften die besten 4 durchgesetzt hatten, fand am 28.04.19 das Mittelfranken - Final Four der Damen statt.


Hervorragend organisiert durch den diesjährigen Ausrichter und Bezirksklassen-Meister, die SG Kernfranken, startete das Turnier um 10:30 Uhr mit der Partie TSV Schnelldorf gegen SpV Mögeldorf. Schnell konnte sich Mögeldorf auf 9:3 absetzen und mit 24:14 einen deutlichen Sieg einfahren. 

Im zweiten Halbfinale standen sich die SG Kernfranken und die BOL Mannschaft des TV Roßtal gegenüber - letztere sicherten sich mit einem ungefährdeten 16:10 Sieg den Einzug ins Endspiel.

Das „kleine Finale“ ging nach anfänglicher Spannung klar für die SG Kernfranken aus, welche sich dadurch nach einer klasse Saison nicht nur den Aufstieg in die Bezirksliga sondern auch den 3. Platz des Bezirkspokals sicherten. 

Im Spiel um Platz 1 lieferten sich der TV Roßtal und die SpV Mögeldorf eine temporeiches und sehr sehenswertes Handballspiel, bei welchem sich anfangs keine Mannschaft absetzen konnte. Der TV Roßtal konnte die 2 Tore Führung zur Halbzeit trotz lautstarker Unterstützung ihrer mitgereisten Fans nicht weiter ausbauen, sondern leistete sich Mitte der 2. Halbzeit eine Schwächephase, in der Mögeldorf auf 18:13 davon zog und den Vorsprung sicher verwalten konnte. 20:16 hieß es am Ende auf der Anzeigetafel und Mögeldorf durfte verdient den Pokalsieg feiern.

Turnierendstand:
1. SpV Mögeldorf
2. TV Roßtal
3. SG Kernfranken
4. TSV Schnelldorf

Kerstin Herberth
Bezirksfrauenspielwartin

zurück zur Übersicht


Top