Inklusives Handballturnier

Am Mittwoch, 03.04.19 fand an der Geschwister-Scholl-Realschule die Fachtagung Inklusion zeitgleich mit einem inklusiven Handballturnier für die Klassenstufen 5 und 6 statt.


Die Konrektoren A. Jesberger (Jakob Muth Schule) und T. Weiland (Geschwister Scholl Realschule) klassifizierten 12 Mannschaften unterschiedlichem Leistungsniveau zu 3 Gruppen nach den Schweizer System. (Special Olympics international Modus).
Mit dabei war die Handball Profilklasse der Laurentius Realschule mit zwei Mannschaften. Besonders waren die Profis von HC Erlangen zum Anfassen und ein Highlight für alle Schüler. So wurden die Platzierungen eigentlich zur Nebensache und das Erleben mit Spielern der 1. Handball Bundesliga  war mehr als gleichwertig.

 

Bericht: Schulen

zurück zur Übersicht


Top