Stefan Schmitt und Sebastian Kraus übernehmen Jungwölfe

Zur neuen Saison 2019/20 übernehmen Stefan Schmitt und Sebastian Kraus das Traineramt der Jungwölfe vom scheidenden Janko Škrbić. Schmitt und Kraus, die 2018 gemeinsam ihre Karriere bei den Rimparer Wölfen beendet haben, sollen die Jungwölfe noch stärker als Nachwuchsplattform und Sprungbrett für die Zweitligamannschaft prägen.


„Wir sind sehr zufrieden und dankbar, dass Stefan und Sebastian zur neuen Saison unsere Bayernliga-Mannschaft übernehmen. Sie bringen nicht nur enorm viel Erfahrung und Expertise mit, sondern auch Charaktereigenschaften, die gerade für unsere jungen Spieler und Nachwuchstalente sehr wertvoll sein werden,“ so die Verantwortlichen der Handballabteilung zur lange ersehnten Präsentation des neuen Trainerteams.

Erstmals soll die sportliche Verantwortung bei den Jungwölfen auf zwei Schultern verteilt werden, um eine höhere Trainingsintensität und -qualität zu erreichen. Schmitt soll dabei die Fäden aus allen Bereichen als Cheftrainer zusammenführen und gemeinsam mit Kraus die Individualisierung des Trainings vorantreiben. Intensiviert werden soll vor allem auch die Kooperation mit der A-Jugend, der Bezirksoberliga-Männermannschaft und natürlich der Profi-Mannschaft, um Nachwuchstalente frühzeitig an den Männerbereich heranzuführen und Perspektiven aufzuzeigen.

Kraus freut sich auf die neue Herausforderung als Trainer: „Wir freuen uns auf die große Herausforderung und die Zusammenarbeit mit den Spielern. Wir bedanken uns beim Verein, dass er uns die Möglichkeiten gibt eine junge und talentierte Mannschaft zu trainieren und hoffen, dass wir die Spieler weiterentwickeln und unsere Erfahrungen weiter geben können!“ Auch Schmitt freut sich darauf mit der nächsten Generation von Nachwuchstalenten zu arbeiten: „Wir gehen mit Respekt an die Aufgabe heran und freuen uns auf die Arbeit mit den Jungs! Wir werden versuchen die Erfahrungen, die wir die letzten Jahre auf dem Feld gesammelt haben, weiterzugeben und hoffen so die Mannschaft und jeden Einzelnen noch einen Schritt weiterzubringen!“

Die Handballabteilung der DJK Rimpar bedankt sich Janko Škrbić für die sehr gute Arbeit in den vergangenen Jahren und freut sich mit Schmitt und Kraus zwei Rimparer Urgesteine als Trainer der Jungwölfe präsentieren zu können.

 

Bild und Text: DJK Rimpar 

zurück zur Übersicht


Top