Multiplikatorentagung in Stuttgart

Am Samstag 23. März fand in Stuttgart die Multiplikatorentagung des DHB mit 19 Teilnehmern aus den Landesverbänden Württemberg, Baden, Südbaden, Pfalz, Saar und Bayern statt.


Geleitet wurde die Tagung von Erik Wudtke und Michael Neuhaus, die zum Gedankenaustausch zum Thema " Neue Lehrpläne und deren Implementation im Lehrgangswesen des DHB und der Landesverbände" angesetzt wurde. Vom BHV waren Klaus Watzinger Bernhard Karg und Ernst Werner.

Inhalte der Tagung waren der didaktisch-methodischer Einsatz der RTK in den zukünftigen Ausbildungslehrgängen des DHB, die neuen Lehrpläne für die C- und B-Lizenzen und der weitere Implementierungsproess. Im Bereich der B-Lizenz-Ausbildung wurden zudem der neue Lehrplan und der Baustein Abwehr - Kollektiv - Ausbautraining II vorgestellt. 

Die drei bayerischen Besucher blicken auf eine erfolgreiche Tagung zurück und bringen neuen Input mit nach Bayern. 

zurück zur Übersicht


Top