Wolffskeel Schule fährt nach Berlin zum Bundesentscheid

Nachdem die Wolfskeel Schule letztes Jahr schon sehr erfolgreich im Schulhandball war, konnten sie dieses Jahr mit fast unverändertem Kader, bei dem viele Spieler aus dem Kader der Jungwölfe der SG DJK Rimpar, wieder an den Start gehen. Mit zwei deutlichen Siegen gegen zwei Würzburger Gymnasien konnten sie schnell als Stadtsieger gegen die Schulen aus dem Landkreis Würzburg antreten. Auch hier konnten die beiden anderen Mannschaften deutlich geschlagen werden.


In der nächsten Runde wurden die bisher unangefochtenen Wolfskeel Schüler richtig auf die Probe gestellt. Zwar wurde die Mannschaft aus Kitzingen deutlich geschlagen allerdings war das zweite Spiel eine schwerere Aufgabe. Gegen das Hermann-Staudinger-Gymnasium, bei denen viele Spieler beim TV Großwallstadt spielen war es lange Zeit sehr ausgeglichen. Gegen Ende des Spiels konnten die Wolfskeeler durch eine überragende Torwartleistung und ein funktionierendes Konterspiel bis zum Ende mit 3 Toren davonziehen. Nach drei weiteren Siegen in der nächsten Runde konnte die Mannschaft aus Würzburg nun ungeschlagen zum Landesfinale nach München fahren.

Dort wurde dann vor voller Halle der bayrische Meister ausgespielt. Nachdem die Würzburger souverän mit 4 Toren Vorsprung in die Halbzeit gingen konnten, brachen sie nach der Halbzeit für kurze Zeit ein. Aufgrund vieler Fehlwürfe ließen die Würzburger die Münchner in eigener Halle wieder auf 2 Tore herankommen. Gegen Ende jedoch behielten die Würzburger doch die Nerven und konnten sich wieder auf 6 Tore absetzen. Diese Führung konnten sie nun über die Zeit bringen und die Münchner mit 35:30 schlagen. Nun fährt die Wolfskeel Schule als bayrischer Vertreter zum Bundesentscheid nach Berlin.

zurück zur Übersicht


Top