Deutschland gegen Schweiz

Nach der emotionalen Heim-WM bestreiten die deutschen Handballer gegen die Schweiz ihr nächstes Länderspiel – SPORT1 überträgt das Match am Samstag, 9. März, live ab 13:55 Uhr im Free-TV.


Aktuell befindet sich das Team um Bundestrainer Christian Prokop bei einem Lehrgang im SportCentrum Kamen-Kaiserau. An dessen Ende steht das Spiel Deutschland gegen die Schweiz.  

Bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land begeisterte die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop und erreichte nach starker Hauptrunde das Halbfinale. Damit ist das DHB-Team beim Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele 2020 dabei. Trotz der Halbfinal-Niederlage gegen Norwegen nahmen die deutschen Handballer die Fans für sich ein und behaupteten sich in der Weltspitze unter anderem gegen Teams wie Spanien und Kroatien. Für die deutsche Mannschaft geht es jetzt darum, in Düsseldorf gegen die Schweiz neue Varianten zu testen. Zugleich dürften mit Blick auf das Qualifikationsturnier zu den Olympischen Spielen in Tokio auch junge Spieler zum Zug kommen. Die Schweizer hoffen auf ihren Topspieler Andy Schmid von den Rhein-Neckar Löwen. SPORT1 zeigt die Partie am Samstag, 9. März, live ab 13:55 Uhr.  

Das aktuelle Aufgebot der deutschen Handball-Nationalmannschaft:

Tor: Silvio Heinevetter (Füchse Berlin), Christopher Rudeck (Bergischer HC) – ab 8. März Andreas Wolff (THW Kiel)
Linksaußen: Matthias Musche (SC Magdeburg), Marcel Schiller (Frisch Auf Göppingen)
Rückraum links: Fabian Böhm (TSV Hannover-Burgdorf), Finn Lemke (MT Melsungen), Paul Drux (Füchse Berlin) – ab 7. März Sebastian Heymann (Frisch Auf Göppingen)
Rückraum Mitte: Tim Suton (TBV Lemgo Lippe), Fabian Wiede (Füchse Berlin), Marian Michalczik (TSV GWD Minden)
Rückraum rechts: Franz Semper (SC DHfK Leipzig), Kai Häfner (TSV Hannover-Burgdorf)
Rechtsaußen: Timo Kastening (TSV Hannover-Burgdorf), Tim Hornke (TBV Lemgo Lippe)
Kreis: Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt) – ab 8. März Hendrik Pekeler (THW Kiel) und Patrick Wiencek (THW Kiel)

Tickets für das Event gibt es unter dhb.de/tickets.

Text: DHB, Bild: Sascha Klahn 

zurück zur Übersicht


Top