Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

BHV-Referententagung in Gaimersheim

Am Sonntag, 03. Februar haben sich unsere BHV-Referenten in Gaimersheim getroffen.


Mittelpunkt der Tagung war der Einsatz von Blended Learning (online gestütztes Lernen) in der C-Trainer Ausbildung. Zu Beginn der Tagung gab BHV-Vizepräsident Bildung Ernst Werner einen kurzen Rückblick zur C-Lizenz Ausbildung 2018 und Ausblick auf das Aus- und Fortbildungjahr 2019. Nachdem von BHV-Landestrainer Christoph Kolodziej die Anforderungen für die Lehrproben wie auch aufgetretene Klausurprobleme dargestellt wurden, erfolgte die Einteilung der Referenten für die anstehenden Termine im Jahr 2019. Nach einer kurzen Mittagspause startete Jan Friedrich (Bildungsreferent des HVN) mit einem kurzen Vortrag über Blended Learning bei der B-Trainer-Ausbildung im HVN. Um 15:30 Uhr wurde die erfolgreiche Referententagung von Ernst Werner nocheinmal zusammengefasst, bevor er seine Referenten verabschiedete. Sehr erfreulich ist, dass unter den 30 anwesenden BHV-Referenten auch 10 neue Gesichter sind, die im Rahmen eines informellen Treffens im November gewonnen werden konnten. Damit können wir auf einen Pool von über 40 Referenten zurückgreifen und unsere Aus- und Fortbildungen stetig verbessern. 

zurück zur Übersicht


Top