Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

Bahrain zu Gast in München!

Von 11. bis 17. Januar ist München Austragungsort der Handball-Weltmeisterschaft 2019. Dort spielt die Vorrundengruppe B um den Einzug in die Hauptrunde. Mit dabei ist auch Bahrain:


Hand auf's Herz, wer von Euch weiß, wo Bahrain liegt?
 
Ehrlich gesagt wussten wir das vor der WM-Auslosung auch nicht so genau. Aber jetzt können wir Euch sagen, dass Bahrain ein Königreich ist, das aus 33 Inseln besteht und im persischen Golf, gleich neben Katar, liegt.
Im asiatischen Raum ist nicht nur der Insel-Staat, sondern auch die Handball-Nationalmannschaft sehr bekannt - mit vier Silbermedaillen und einer Bronzemedaille in den letzten Jahren bei den Asiameisterschaften.
 
Zweimal nahm das Team bereits an Weltmeisterschaften teil, 2013 und 2017. 2015 verzichtete man zunächst trotz sportlicher Qualifikation auf einen Start bei den Titelkämpfen in Katar. Später wollte man doch teilnehmen, doch der Weltverband verwehrte die Teilnahme und belegte den Verband wie auch die Vereinigten Arabischen Emirate mit einer Geldstrafe.
 
Die Fäden im Angriff zieht normalerweise Husain Ali Alsayad, der aber in den Testspielen gegen Island nicht zum Einsatz kam. In den Duellen mit den Nordmännern konnten die Rückraumshooter Mohamed Abdulredha und Mohamed Habib Hasan sowie Kreisläufer Hasan Shehab Alfardan die meisten Treffer erzielen. 

Zum Abschluss der Vorbereitung bestreitet man dieses Wochenende noch den Continental Cup in Innsbruck, wo man am Freitag zunächst gegen Gastgeber Österreich spielte und am heutigen Samstag gegen Griechenland testet. 
 
 
Am kommenden Freitag startet das Team dann in München in die Handball-Weltmeisterschaft. Etwa 4.174,42 km Luftlinie von Zuhasue entfernt spielt das Team von Aron Kristjansson um den Einzug in die Hauptrunde. Wir freuen uns schon auf das Team aus Bahrain in der Olympiahalle.
______________________________________________
Ihr habt noch keine Tickets für die Handball-Weltmeisterschaft in München?
zurück zur Übersicht
Top