Unser BFD-Tagebuch Teil 3

Wir sind Niklas und Chrissi und wollen Euch in unserem Tagebuch einen Einblick in unseren Bundesfreiwilligendienst beim Bayerischen Handball Verband geben - und im Monat November haben wir einiges erlebt in der BHV-Geschäftsstelle:


Das Jahr nähert sich langsam dem Ende und die BHV-Geschäftstelle geniest die ruhigen stunden in neuem Glanz - denn in den letzten Monat dieses Jahres ist nochmal so einiges passiert:
 
Nach dem großen Umbau in der Geschäftsstelle, in der wir alle etwas zusammengerückt sind und alles einmal aus- und wieder eingeräumt haben, sind die Handball-Räume im Haus des Sports jetzt wieder stahlend weiß und man könnte sogar vom neuen Boden essen. Und auch zum entrümpeln hat der kleine Umbau Anlass gegeben und somit hatten wir einiges zu tun im Dezember!
 
Mit dem neuen Jahresbeginn steht die Heim-WM 2019 vor der Tür. Dafür gibt es im Vorfeld noch einiges zu erledigen, wie zum Beispiel das Aufteilen der Helfer in der Fan-Zone oder die zeitliche Einteilung der Veranstaltungen, die parallel laufen werden. In der Passstelle ist es derzeit etwas ruhiger, bis auf ein paar Ausnahmen. Die Umstellung des Systems auf Office 365 und DocuWare zeigt sich als sehr effektiv und erleichtert die Arbeit enorm.
 
Auch unsere Projektarbeit kommt in großen Schritten voran. So ist das Projekt mit den Grundschulen inzwischen super angelaufen und stößt auf großes Interesse. Sogar mehr Interesse, als wir gedacht haben, was uns natürlich riesig freut. Die Mini-Grundschul-Meisterschaft wird nach dem Ende der Handball-WM 2019 im Februar starten. (Schulen, die noch
Interesse haben können sich noch bis zum 14.01.19 anmelden.)
 
Wir wünschen dem Handball-Bayern einen guten Rutsch in das Handball-Jahr 2019.
Euer Chrissi und Niklas
zurück zur Übersicht


Top