Chile, Japan, Katar und Österreich

Am vergangenen Wochenende wurden in Erlangen und München die Mini-WM Halbfinalspiele ausgetragen - die Finalisten stehen jetzt fest.


Chile gegen Japan und Österreich gegen Katar - das sind die Finalbegegnungen, die am 13. Januar in der Olympiahalle um den Mini-Weltmeistertitel spielen. 

Die vier Mädchen-Halbfinalisten aus Allach, Erlangen, Forchheim und dem Hachinger Tal spielten am 15. Dezember untereinander die Finalisten der Mini-WM aus. Dabei setzte sich im ersten Spiel das Team des TSV Allach mit 19:7 gegen die Hausherrinnen aus Erlangen durch. Sie werden im Finale am 13. Januar auf den HC Forchheim treffen, die sich im zweiten Halbfinale in einem spannenden Spiel mit 22:21 gegen HT München durchsetzten. Wir bedanken uns beim HC Erlangen für das großartig ausgerichtete Turnier und Bedanken uns bei WM-Botschafter Dominik Klein, Kevin Schmidt und Aðalsteinn Eyjólfsson vom HC Erlangen für den hohen Besuch bei der Mini-WM. 

Einen Tag später, am 16. Dezember spielten im Campus des FC Bayern die beiden Finalisten der Jungs ausgespielt. Im ersten Spiel wurden die japanischen Hausherren vom Japanischen Konsul unterstützt, mussten sich aber mit 23:17 gegen den HSC 2000 Coburg geschlagen geben. Somit steht Österreich im Finale der Mini-WM. Sie spielen in München gegen den TSV 2000 Rothenburg, die sich als Katar im zweiten Halbfinale mit 17:19 gegen den TSV Schleißheim als Island durchsetzten. Auch dem FC Bayern Handball danken wir für die großartige Organisation und den schön gestalteten Rahmen der Mini-WM mit Island-Keksen und Japan-Kuchen. 

Jetzt wird es richtig ernst, denn in weniger als einem Monat werden unsere vier Finalisten auf der ganz großen Bühne stehen und in der Münchner Olympiahalle spielen. Die Finalpartien werden um 9:30 Uhr (Chile gegen Japan) und 11:00 Uhr (Österreich gegen Katar) stattfinden. Wir sind schon jetzt gespannt, wer sich zum Mini-Weltmeister küren und freuen uns auf zwei spannende Spiele. 

zurück zur Übersicht


Top