Wölfe präsentieren neuen Übungsleiter

Nachdem bereits zu Beginn dieser Spielzeit bekannt gemacht wurde, dass der bestehende Vertrag mit Prof. Dr. Matthias Obinger nicht verlängert werden würde, begannen in den vergangenen Wochen zahlreiche Spekulationen. Diese können nun ad acta gelegt werden, denn ab heute herrscht Gewissheit über die Nachfolge.


Die lange Suche hat ein erfolgreiches Ende gefunden. Mit großem Stolz und mit Freude darf Roland Sauer, Geschäftsführer der Wölfe, den neuen Trainer ab Sommer 2019 präsentieren. "Nach diversen Terminen und vielen Gesprächen mit möglichen Trainern, haben wir mit Ceven Klatt unseren Wunschkandidaten für das "Projekt-Wölfe" begeistern können", führt Sauer aus und ergänzt: "Ceven konnte auf Anhieb von seiner fachlichen Kompetenz überzeugen und ging bestens vorbereitet in alle Sondierungsgespräche. Ceven ist ein absoluter Fachmann in seinem Gebiet und die Ideallösung für die bestehende Vakanz."


Zu Beginn dieser Spielzeit saß Klatt noch als Verantwortlicher auf der Bank vom Ligakonkurrenten HC Rhein Vikings. Dort wurde er etwas überraschend bereits nach sechs bestrittenen Partien beurlaubt. Zuvor hatte er mit seinem Klub den Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern können und war im ersten Jahr souverän den Abstiegsrängen ferngeblieben und hat den Wölfen 3 Punkte in den beiden Partien der vergangenen Saison gekostet. Nun hat er bei den Wölfen eine neue Herausforderung angenommen und freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben: )eh freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Rimpar ist ein Verein mit einem super Umfeld und tollen Fans. Die positiven Gespräche mit den Verantwortlichen, sowie das vorhandene sportliche Potenzial, waren mitentscheidend diese Aufgabe anzunehmen."

Text  und Bild: DJK Rimpar Wölfe

zurück zur Übersicht


Top