WM-Kinderreporter

Am vergangenen Montag haben unsere WM-Kinderreporter WM-Botschafter Dominik Klein kennen lernen dürfen.


Die neunjährige Neele aus Schirmitz bei Weiden in der Oberpfalz, der neunjährige Alex aus Erding und die elfjährige Hannah aus Gräfelfing sind die drei Glücklichen, die die Jury am meisten überzeugten und nun in den kommenden Wochen unseren WM-Botschafter Dominik Klein als Kinderreporter begleiten und unterstützen werden. Insgesamt hatten sich 15 Kinder zwischen acht und 14 Jahren beim Bayerischen Handball-Verband um den Job als WM-Kindereporter beworben. Unter den Teilnehmern waren sechs Jungs und neun Mädchen. Die Videos, die die Kids eingeschickt hatten, waren super gemacht und mit viel Witz und guten Ideen gefüllt. Doch am Ende waren es Neele, Alex und Hannah, die ihr Können vor der Kamera und am Mikro am besten in Szene setzten. Herzlichen Glückwunsch!

Am vergangenen Montag dann durften die drei gemeinsam die Olympiahalle erkunden und ein Interview mit Weltmeister Dominik Klein führen. Gemeinsam wurde viel über ihre Lieblingssportart Handball und die Handball-Weltmeisterschaft geredet und gelacht. Im Anschluss an die Interviews wurden gemeinsam Handball-Begriffe erraten, bevor sich die kleinen Handballer gegen den großen Weltmeister im Toss Ball messen durften. 

Die Videos aus dem ersten Treffen werden in den kommenden Wochen erscheinen - ein Wiedersehen gibt es spätestens bei der Handball Weltmeisterschaft im Januar, wenn die Kinderreporter wieder gemeinsam mit Dominik Klein auf Tour gehen. 

zurück zur Übersicht


Top