HC siegt gegen Leipzig

(hn) Nach einem hart umkämpften Spiel, wobei die Gastgeber stets in Front lagen und die Leipziger einem Rückstand hinterherliefen, feierte der HC Erlangen am Ende doch einen verdienten, wenn auch letztlich glücklichen 4. Heimsieg.


 

Nur einmal lagen die Sachsen beim 0 : 1 durch Nationalspieler Weber in Front. Danach wurde es eine sehr enge Kiste, wobei Erlangen durch die schnellen Außen Bissel und Sellin zu Kontern kamen. Erlangen dagegen sich mit dem 7. Leipziger Feldspieler schwer getan. Zur Halbzeit führten die Gastgeber 15 : 13.

Auch nach der Pause musste die Mannschaft von Coach André Haber ständig einem Rückstand hinterher laufen. Beim Stande von 20 : 16 für Erlangen, war für viele das Spiel gelaufen. Doch Leipzig gab nicht auf und kämpfte weiterhin. Die Erlanger kamen dabei den Sachsen entgegen. Sie machten in dieser Schlussphase wieder einmal zu viele Fehler, so dass Alen Milosevic in der 57.Minute zum 23 : 23 ausgleichen konnte.

Erlangen ging durch Nikolai Link erneut mit 24 : 23 in Front. Nach einem Erlanger Fehlwurf kam Leipzig 6 Sekunden vor Schluss noch einmal in Ballbesitz.

Ein schneller Pass über das ganze Feld zum frei stehenden Außen, der eiskalt zum 24 : 24 Endstand einlochte. 

Alle waren in Stocksteife. Und dann doch das glückliche Ende für Erlangen. Leipzig-Coach hat beim Pass die Grüne Karte auf den Zeitnehmertisch geworfen, wollte nochmal einmal Auszeit zu nehmen, um in den letzten Sekunden, seine Mannschaft in Stellung zu bringen. Damit war aber das Spiel unterbrochen, der Treffer konnte nicht mehr gezählt werden. 

Es war letztlich Andre Haber, der Erlangen mit seiner Aktion zum Sieg choachte. "Es tut mir leid für meine Jungs, dass die letzte Auszeit genau dann kommt, als wir mit einen langen Pass über das ganze Feld doch noch unseren Außen finden und ihm auch noch das Tor gelingt, was dann nicht zählen darf. Das ist für uns sehr bitter."

Trainer Adalsteinn Eyjolfsson dagegen war hochzufrieden: "Ich mache meiner Mannschaft heute ein großes Kompliment. Wir haben auch in der hitzigen Schlussphase kühlen Kopf bewahrt und konnten uns heute nach den zuletzt couragierten Aufritten mit zwei Punkten belohnen."

Dieser Sieg war aber insgesamt verdient und so konnten die Erlanger, die in den letzten Wochen nicht unbedingt vom Glück verfolgt worden waren, endlich wieder einmal zwei ganz wichtige Punkte einfahren.

zurück zur Übersicht


Top