Bayern kann Handball!

Bereits 75.000 Tickets für die WM abgesetzt


Heute in exakt 50 Tagen beginnt die Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark. Und schon einen Tag nach dem ersten Anwurf in Berlin startet am 11. Januar das Turnier auch in München. Positiv überrascht sind die Organisatoren vom Run auf die Tickets, denn in der Olympiahalle wird eine Vorrunde ohne die Deutsche Mannschaft gespielt. ”Wir freuen uns über den außerordentlich großen Zuspruch bei den Ticketverkäufen. Wir haben hier seit dem Vorverkaufstart immer gute Ergebnisse erzielt und jetzt, wo die heiße Phase ja erst beginnt, haben wir schon 75.000 Karten abgesetzt”, freut sich Marion Schöne, Geschäftsführerin der Olympiapark München GmbH. Die Handball-Fans können bis zum 17. Januar an fünf Spieltagen jeweils drei Begegnungen live erleben. Dabei wird der Olympiapark Gastgeber der WM-Gruppe B sein, in der der amtierende Europameister Spanien auf Ex-Weltmeister und Olympiasieger Kroatien trifft sowie auf Mazedonien, Island, Bahrain und Japan. 
”Wir können Handball – das wird München und der Olympiapark beweisen und sich damit für weitere sportliche Großereignisse empfehlen”, so Marion Schöne und weiter: ”Uns ist es wichtig, dass die Welt immer wieder im Olympiapark zu Gast ist. Daher freuen wir uns auch besonders, dass nicht nur die Münchnerinnen und Münchner zahlreich in die Olympiahalle kommen, sondern schon jetzt sehr viele Kontingente nach Island und Kroatien gegangen sind.” 
Tatsächlich gibt es viele Mütter und Väter dieser erfolgreichen Entwicklung. Neben dem nationalen Verband DHB hat der Bayerische Handball-Verband (BHV) mit vielen Aktionen in Bayern dazu beigetragen, beispielsweise mit der Mini-WM für die D-Jugendmann-schaften. Als Krönung des Turniers finden die Finalspiele am 13. Januar in der Olympiahalle statt! 
Unermüdlich auf Achse ist auch WM-Botschafter Dominik Klein, der bei diversen Anlässen für die WM wirbt: „Die Euphorie der deutschen Fans hat uns 2007 zum WM-Titel getragen. Lasst uns deshalb auch in München die WM zu einem unglaublichen, internationalen Handball-Fest machen!”
Große Unterstützung erfährt die WM auch durch die Landeshauptstadt München, finanziell mit 500.000 Euro Defizitausgleich, aber auch ganz praktisch wie beispielsweise durch die Beflaggung in der Stadt und vielen weiteren Aktionen. ”Wir sind stolz, dass dieser Spitzensport-Event in unserer Stadt ausgetragen wird. Gleichzeitig ist die WM ein großartiger Gewinn für den Breitensport, vor allem hinsichtlich Motivation und 
 
Vorbildfunktion für die vielen Sporttreibenden in und um München”, so Stadtrat Thomas Ranft. 
 
Am WM-Standort München gibt es Tickets in fünf verschiedenen Kategorien. Dabei ist es möglich, an einem Spieltag alle drei Spiele ab 29 Euro zu sehen. Zusätzlich wird auch hier das Familienticket angeboten, mit welchem ein Spieltag ab 23 Euro verfolgt werden kann. Zusätzlich gibt es spezielle Angebote für Gruppen. Die 8+2-Aktion berechtigt in derselben Kategorie dazu, eine Bestellung von insgesamt zehn Tickets zu dem Preis von acht Karten zu erwerben und somit zwei kostenfrei zu erhalten. Falls jemand daran interessiert ist, alle 15 Spiele in München zu sehen, wird das mit 20 Prozent rabattierte Venue Package angeboten, welches ab einem Preis von 116 Euro erworben werden kann. 
Erhältlich sind die Karten ausschließlich über die offizielle Website handball19.com.
zurück zur Übersicht


Top