Hauptrunde Handball Mini-WM am 04.11.18 bei der SG Kernfranken

Überzeugende Leistung der Mittelfranken-Teams


Eine Riesenstimmung, über 350 Handballfans und die Plätze zwei, drei und vier für die D-Jugend-Teams aus Mittelfranken waren die tolle Bilanz der Hauptrunde bei der Mini-WM. Die SG Kernfranken (Ägypten) und die JSG Fürther Land (Argentinien) waren zwar die besten Mannschaften (je 5:1 Punkte) in der Hauptrunde, doch ins Halbfinale kam neben dem HSC Coburg (Österreich) noch der TSV Rothenburg (Katar), der mit viel Glück im letzten Spiel (direktes Freiwurftor nach der Schlusssirene) den zweiten Platz belegte. Entscheidend waren hier für das Weiterkommen die Punkte aus den Vorrundenspielen. Hervorzuheben ist die hervorragende Organisation der SG Kernfranken, angeführt von Silke Spanner und Andrea Ruske.

Das Halbfinale findet am Wochenende 15./16.12.18 statt, der TSV Rothenburg trifft dabei auf den TSV Schleißheim. Der Bezirk wünscht viel Glück im Halbfinale.

zurück zur Übersicht


Top