Mini-WM wD: Japan und Island setzen sich durch

In der Sporthalle am Europakanal in Erlangen fanden die Spiele der Hauptgruppe 2 der wD-Jugend statt.


Dazu hatten sich die Mannschaften der TG Höchberg (Katar aus Unterfranken), der HG Naila (Spanien – Oberfranken), der HSG Rednitzgrund (Angola), der JSG Fürther Land (Schweden) beide Mittelfranken, sowie des HC Forchheim (Japan) und der Gastgeber HC Erlangen (Island) qualifiziert.

Begrüßt wurden die Teilnehmer vom BHV, vertreten durch Sabine Schreiner-Marr. Vor den ersten drei Spielen liefen beide Mannschaften mit den Landerflaggen ein und es wurden die Nationalhymnen beider Mannschaften gespielt.

Nach neun sehr fair geführten Spielen, welche von den vier Jungschiedsrichtern/-in (Hinkelmann/O`Reily, Bertl, Raß) gut geleitet wurden, standen die glücklichen Gewinner fest.

Vor der abschließenden Ehrung der sechs Sieger bedankten sich Mona Walzik vom HC Erlangen und die ostbayerische Kinderhandballreferentin Cordula Raß noch bei allen Beteiligten (Spielerinnen, Eltern und Ausrichter).

Besonders freuten sich beide über das tolle Abschneiden der beiden ostbayerischen Vertreter: der HC Erlangen belegte Platz 2 (er hatte nur in der Vorrunde gegen den Ersten ein Spiel verloren) und der HC Forchheim belegte den 1. Platz.

 Der Bezirk Ostbayern gratuliert nochmal recht herzlich und wünscht seinen Mädels viel Erfolg in der nächsten Runde

zurück zur Übersicht


Top