Elite-Camp mit Schiedsrichterlehrgang

Nur knapp zwei Wochen wird es dauern, bis das Handball Elite Camp des Bezirks Altbayern starten wird - höchste Zeit für letzte Camp-Informationen.


Nur knapp zwei Wochen wird es dauern, bis das Handball Elite Camp des Bezirks Altbayern starten wird - höchste Zeit für letzte Camp-Informationen.

Wichtig: Bitte informieren Sie sich vorab über die Parkplatzsituation vor Ort!

Alle Sportlerinnen und Sportler treffen sich am Donnerstag 1.11.2018 um 9:30 Uhr bereits in Sportkleidung in der Käthe Winkelmann Halle (KHW) in Neufahrn. Hier findet die offizielle Begrüssung, Vorstellung der Trainer und Ausgabe der Camp-Shirts statt. Außerdem wird es Erklärungen zum Ablauf des Camps geben, und wichtige Regeln werden besprochen.

Anschließend gehen die Mädels über die Straße in die TSV-Halle (dort können sie sich bereits ab 9 Uhr umziehen), und alle starten mit dem Training. Die Jungs bleiben am Donnerstag in der KWH.

Geplante Trainingsinhalte und Uhrzeiten finden Sie in den Ablaufplänen für Jungen und Mädchen.

Natürlich sind alle Vereinstrainer, Eltern und Angehörige zum Zuschauen herzlich eingeladen.

Folgendes sollten die Kinder mitbringen:

  • Sportsachen
  • Handball
  • Wechselshirt
  • Kleines Handtuch
  • Kleinen Snack (Banane, Apfel, Müsli-Riegel)
  • Evtl. selbst gemochte Getränke (bitte keine Glas-Flaschen !)
  • Duschzeug
  • Badelatschen / Adiletten (für die Pausen)

Unsere Mittagspause werden wir im Restaurant "Der Grieche am Freizeitpark" einnehmen, dieses ist im Preis inklusive.

Bitte beachten: am Donnerstag, den 1.11. ab ca. 10:30 Uhr bis 16 Uhr wird der ehemalige deutsche Handball-Nationalspieler Dominik Klein im Camp sein und auch eine Trainingseinheit übernehmen. Anschließend steht er noch für Fragen und Fotos zur Verfügung.

Alle Kinder die eine Übernachtung benötigen und dieses uns mitgeteilt haben, wurden bereits auf Gasteltern aufgeteilt, deren Kind auch im Camp Handball spielt. Sie bekommen separat Informationen, wo das ist.

Das gesamte Team der Talentförderung freut sich sehr auf das Training und bedankt schon jetzt für das Vertrauen von Eltern und Vereinstrainern.

Im Rahmen des Elite Camps wird in Neufahrn auch eine ausschließlich für Einzelschiedsrichter gedachte Schiedsrichterfortbildung (SR Lehrabend)angeboten, Thema ist das "Stellungsspiel eines Einzel SR". Diese Fortbildung setzt sich aus einem theoretischen sowie einem praktischen Teil zusammen, bei welchem die Schiedsrichter aktiv teilnehmen sollen und die jeweiligen Spiele unter einer individuellen Betreuung leiten werden.



Teilnahme ist ausschließlich für Einzel-SR gedacht und auf 15 Personen beschränkt.

 

 

 

zurück zur Übersicht


Top