Mini WM Hauptrunde

Am 04. November findet die Mini-WM Hauptrunde statt, diesmal wird in Murnau, Fürstenfeldbruck, Heilsbronn und Erlangen gespielt.


Insgesamt haben sich 24 der 47 Mini-WM Teilnehmer für die Hauptrunde qualifiziert und dürfen am ersten Novemberwochenende um den Einzug ins Halbfinale spielen. Die Turniere starten alle am Sonntag um 11:00 Uhr - der genau Spielplan ist auf nuLiga bereits nachzulesen. 

Die Hauptrunde der Mini-WM steht im Zeichen der Aktion „Kinder stark machen“, denn durch die bayernweite Mini-WM soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass Handball nicht nur Sporttreiben ist, sondern durch das Vereinsleben auch die Persönlichkeit der Kinder entscheidend geprägt wird. Der Sport spielt somit eine wichtige Rolle in der Entwicklung der Kinder, denn durch das Engagement der Vereine werden unsere Kinder stark gemacht.  Die Kinder von heute sind unsere Stars von morgen und mit der Mini-WM bekommen sie das erste Mal die Möglichkeit, sich wie ein „großer“ Handballstar zu fühlen.

Die Mini-WM ist ein Turnier im D-Jugendbereich, an dem die Jahrgänge 2006 und jünger teilnehmen dürfen. Sie wird nach dem Spielplan der Handball Weltmeisterschaft 2019 ausgetragen, wobei die Vorrunde bereits Anfang Oktober ausgespielt wurde. Das WM-Feeling hat die 12 Mädchen- und 12 Jungenmannschaften bereits erreicht und sie gehen weiter auf Mission "Weltmeister werden". Denn auch für die Hauptrunde vertreten die Mannschaften weiterhin ihre Nation und dürfen diesmal auch Trikots ihrer Nation auflaufen. Dafür haben sich die drei Gruppenbesten aus der Vorrunde qualifiziert und mischen sich mit einer anderen Vorrundengruppe. In der Vorrunde haben die Mannschaften bereits Punkte gesammelt, die sie in die Hauptrunde mitnehmen. Dort spielen sie nur noch gegen die drei Mannschaften, auf die sie in der Vorrunde noch nicht getroffen sind. Die besten beiden Mannschaften einer jeden Gruppe spielen dann im Dezember das Halbfinale. 

Die Spielzeiten in der Gruppenphase betragen zweimal acht Minuten pro Spiel. Für den Spielbetrieb gilt die Durchführungsbestimmung für Kinder und Jugendhandball im Bayerischen Handball-Verband, die Spiele werden alle nach § 43 SpO ausgetragen und gewertet.

Für alle Austragungsorte der Mini-WM gilt: Es handelt sich um eine öffentliche Veranstaltung, weshalb wir im Vorfeld darauf hinweisen möchten, dass dort fotografiert und gefilmt werden wird! Alle wichtigen Informationen zum Thema Datenschutz und Datenschutzerklärungen sind auf unserer Homepage zu finden. 

Wir wünschen viel Erfolg bei der Mini-WM -  Erinnerungen für’s Leben schaffen!“

zurück zur Übersicht


Top