Jugendbundesliga aktuell

Die Spiele des kommenden Wochenendes


In der Jugendbundesliga Süd dominieren aktuell die Jugendbundesliga Mannschaften des TV Bitterfeld und der Rhein-Neckar Löwen. Beide Mannschaften stehen bisher ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Für unsere bayerischen Teams war der Start in die JBLH-Saison bisher leider nicht so positiv. Für sie kommt es am kommenden Wochenende zweimal zum direkten Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn. Der Handballakademie Bayern bietet sich im Kellerduell die Möglichkeit, den ersten Sieg der Saison einzufahren und aus dem Spiel gegen den Tabellenletzten – JANO Filder – zwei Punkte mitzunehmen.  Sie spielen am Samstag um 19:30 Uhr in Neuhausen/Filder.  Auch der VfL Günzburg konnte erst einen Sieg einfahren in der laufenden Saison – mit 30:27 gewannen sie gegen JANO Filder im ersten Saisonspiel. Seither warten die Günzburger auf weitere Punkte. Am Sonntag ergibt sich für sie die nächste Möglichkeit. Um 17:00 Uhr empfangen die VfL-Jungs den Tabellenneunten HABO Bottwar JSG.

Auch in der Jugendbundesliga Mitte kommt es zu einem Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn. Denn die TV Großwallstädter Junioren reisen zum TV Gelnhausen, der nur einen Platz über ihnen in der Tabelle an fünfter Stelle steht. Nach drei Siegen in den ersten vier Spielen sind die TVG Jungs gut in die Saison gestartet, mussten aber im letzten Spiel gegen Deutenhofen/Münchholzhausen eine deutliche Niederlage einstecken. Zurück in die Form wollen sie am kommenden Sonntag und in Gelnhausen um 15:30 Uhr gewinnen. Dominiert wird die Liga bisher von Melsungen/Körle/Guxhagen, die keinen Punktverlust vorweisen können. Ein weiteres Nachbarschaftsduell ereignet sich am Sonntag in Erlangen, wenn die HC Junioren den SC DHfK Leipzig empfangen. Die Erlanger konnten bisher erst einen Sieg einfahren, genauso wie die Gegner aus Leipzig. Allerdings kann Erlangen auf eine bessere Tordifferenz zurückgreifen und hat am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr zudem den Heimvorteil im Rücken. Der HSC 2000 Coburg wartet noch auf seinen ersten Saisonsieg – sie mussten sich in den bisher dreimal knapp und zweimal deutlich geschlagen geben. Ob den Coburger Jungs der Sieg am kommenden Wochenende gelingt, wird sich zeigen. Sie spielen am Samstag u m 16:00 Uhr in Hanau gegen den aktuellen Tabellensiebten. Hanau konnte bisher zweimal punkten, gegen Ofertsheim/Schwetzingen und Wallau/Massenheim.

Die HCD-Mädls spielen in einem anderen Modus als unsere Bundesliga-Jungs, weswegen sie lange Pausen zwischen ihren Bundesligaspielen haben. Am 24.11. steht für sie allerdings das alles entscheidende Mach der Jugendbundesliga an. Um 17:00 Uhr spielen sie gegen den TV Nellingen – bei einem Sieg über den TV geht es für den HCD voraussichtlich in die nächste Runde – bei einer Niederlage ist der Ausflug Jugendbundesliga dann schon beendet.

 

Die Spiele in der Übersicht:
20.10.18               19:30     JANO Filder (12.) vs. Handballakademie Bayern (11.)
21.10.18               17:00     VfL Günzburg ( 10.) vs. HABO Bottwar JSG (9.)
 
20.10.18               16:00     HSG Hanau (7.) vs. HSC 2000 Coburg (12.)
21.10.18               15:00     HC Erlangen (9.) vs. SC DHfK Leipzig (10.)
21.10.18               15:30     TV Gelnhausen (5.) vs. TV Grosswallstadt Junioren (6.)
 
24.11.18               17:00     TV Nellingen vs. HCD Gröbenzell
 
Bild: HAB
zurück zur Übersicht


Top