Am 20. Oktober findet das Qualifikationsspiel der BHV-Auswahl m2002 für den Deutschland-Cup in Niederwürzbach statt.

Von Freitag bis Sonntag, 14. bis 16. Dezember dieses Jahres findet der Deutschland-Cup des Jahrgangs m2002 statt, Gastgeber ist in diesem Jahr der Handball-Verband Berlin. Jeweils 18 Mannschaften meldeten die Landesverbände zu dem Wettbewerb an, einen Startplatz bekommen 16 Teams. Jeweils 14 Startplätze sind aufgrund des Drei-Jahres-Rankings der Auswahlmannschaften der Landesverbände im bisherigen Länderpokal besetzt, die weiteren vier Mannschaften treten in einer Qualifikation um die weiteren beiden Startplätze an.
In der Qualifikation für den Deutschland-Cup der männlichen Jugend treffen die Vertretungen des Handball-Verbandes Niederrhein (15) und des Handball-Verbandes Brandenburg (Platz 18) sowie die des Handball-Verbandes Saar (Platz 16) und die des Bayerischen Handball-Verbandes (Platz 17) aufeinander.
Das Team des Bayerischen Handball Verbands wird am 20. Oktober um 15:30 Uhr in der Würzbachhalle auf das saarländische Team treffen, um zu ermitteln, welche Mannschaft am Deutschland-Cup in Berlin teilnehmen darf. Das Qualifikationsspiel kann in einem Livestream verfolgt werden.
Für das Qualifikationsturnier wurden von BHV-Trainer Dieter Braun und BHV-Landestrainer Christoph Kolodziej 16 Spieler nominiert:
Mit dabei in Niederwürzbach sind auch Physiotherapeut Jan Lorenz und Videoscout Adi Erber.