Erifopoulos und Pfeiffer beim DHB Lehrgang

Christos Erifopoulos (2000 Jahrgang Nr. 10) und Alexander Pfeiffer (2001 Jahrgang Nr. 31) vom TV Großwallstadt wurden zur U18 Nationalmannschaft nachnominiert.


Einen Tag nach dem A-Jugend Bundesliga Sieg in Leipzig war es der Bundestrainer Jugend (männlich) Erik Wudtke persönlich, der Jugendkoordinator Rudi Frank die fröhliche Botschaft übermittelt. Die beiden U19 Spieler aus Großwallstadt wurden auf Grund ihrer tollen Leistung in den letzten Wochen, für den Lehrgang in Warendorf nachnominiert und treffen dort mit Finn Zecher auf ihren ehemaligen Mannschaftskameraden.

Christos Erifopoulos spielt in der U19 und der 2. Liga Mannschaft der Großwallstädter auf Rückraum Mitte. Alexander Pfeiffer (2001), im Winter aus der B-Jugend Bezirksoberliga gekommen, hat sich in der kurzen Zeit zu einem der besten Linksaußen in ganz Deutschland entwickelt.

Jugendkoordinator Rudi Frank:
Wir sind stolz auf die Nominierung unser zwei Athleten und freuen uns sehr für sie. Durch die guten Kontakte zum DHB, können sich Alex und Christos jetzt auch auf nationaler Ebene präsentieren. Mit Finn Zecher ist ein dritter ehemaliger Schützling von uns dabei. Mit dem SC Magdeburg stellen wir nun also die meisten Spieler, die bei uns ausgebildet wurden, bei diesem Lehrgang in Warendorf. Das ist für uns als 2. Liga Nachwuchs extrem cool und untermauert unsere harte Arbeit in den letzten Jahren."
 

Auch der Bayerische Handball Verband sendet herzliche Glückwünsche zur Nominierung und wünscht Christos und Alexander viel Spaß und Erfolg mit der Nationalmannschaft. 
zurück zur Übersicht


Top