Frühförderung Altbayern ab 22.9.2918

Die Frühförderung des BEzirks Altbayern startet am 22.9.2018 in die neue Saison


die Handballsaison hat begonnen, die ersten Punktspiele fanden bereits statt, und die Kinder sind wieder im Trainingsrhythmus.

Daher ist es an der Zeit, jetzt auch wieder mit dem Training der Frühförderung zu beginnen. Dazu gibt BV Talentfördrung Claudia Mundry nachfolgend einige Informationen.

Das erste Training findet bereits in dieser Woche, am Samstag, dem 22.9.18 von 9-12 Uhr in Pfaffenhofen an der Ilm (PAF-Niederscheyern, Schrobenhausener Straße) statt

.

Kinder der folgenden Jahrgänge können dazu noch angemeldet werden:

  • Männlich: 2006/2007
  • Weiblich: 2007/2008

Unter folgendem Link finden Sie alle weiteren Trainingstage und Orte:
https://www.bhv-online.de/bezirke-des-bhv/altbayern/talentfoerderung-ab/fruehfoerderung.html

Anmeldungen mit folgenden Angaben bitte unter: claudia.mundry@bhv-online.de:

  • Name und Vorname
  • Geburtsjahr
  • Verein
  • Kontaktdaten Trainer oder Eltern

Mit dieser Frühförderungsmaßnahe soll auf etwaige große Unterschiede im Ausbildungsstand der Spielerinnen und Spieler eingegangen und individuell „unterstützt“ werden, um allen Kindern gute Sichtungschancen zu gewähren.

Die Frühförderungs-Trainingseinheit findet einmal im Monat samstags von 9-12 Uhr unter der Leitung von ausgebildeteten Trainern an wechselnden Standorten statt.
Trotz des Trainings-Standort-Wechsels wäre es für eine effektive Umsetzung absolut sinnvoll, wenn die dafür vorgesehenen Kinder regelmäßig zur Frühförderung kommen würden.

In diesem Jahr sind bereits mehr als 50 Kinder angemeldet, täglich werden es mehr. Um eine optimale Förderung zu erreichen, werden wir ab sofort nach 2-3 Trainings-einheiten Kinder im Frühförderungstraining behalten oder, sollte die Leistung noch nicht für´s Fördertraining reichen, das Kind bitten, weiter im Verein zu trainieren, und im kommenden Jahr sich wieder zum Fördertraining anzumelden.

Alle sind aber vorerst zu allen Terminen (aber bitte mit einmaliger Anmeldung) herzlich eingeladen.

Sollte durch ein vorgesehendes Spielefest die Teilnahme am Training nicht möglich sein, wird jeweils um kurze Rückmeldung gebeten.

Über einen Reminder wird immer am Monatsbeginn an das Frühförderungstraining erinnert.

Im Namen aller Trainerinnen und Trainer und der gesamten Talentförderung bittet BV Mundry vorab Vereine und Eltern um ihr Vertrauen und wünscht Eltern und Vereinen, eine tolle und erfolgreiche, vor allem aber verletzungsarme, neue Saison.

Für Ideen, Vorschläge und Tipps seien sie und ihr Team jederzeit offen und dankbar, über Unterstützung bei der Umsetzung werde sich das gesamte Team sehr freuen.

zurück zur Übersicht


Top