Fahrplan für 2019

Am vergangenen Wochenende hat der Entwicklungsausschuss des Bayerischen Handball Verband unter Führung von Vizepräsident für Jugend und Entwicklung Daniel Bauer den Fahrplan für 2019 festgelegt.


Neben den sportlichen Zielen des Handballjahres 2018/2019 will der Bayerische Handball Verband auch auf der Ebene der Serviceleistungen einen Schritt vorwärts machen. Aus diesem Grund wurden bei der Sitzung des Entwicklungsausschusses mehrere Projekte angestoßen, die bis Ende des Jahres beziehungsweise Anfang 2019 realisiert werden sollen:

Der größte Fokus der Sitzung lag jedoch auf die Frage: „Wie der BHV seine Funktionäre, Mitarbeiter und Mitglieder bei der Nutzung der neuen Plattformen abholen und für diese gewinnen kann!“  Hierzu wurden Teile eines Konzeptes erarbeite, welches bis Anfang 2019 im Ausschuss für Digitale Entwicklung überarbeitet werden soll und bis zur Saison 2019/20 umgesetzt werden müssen.

Digitaler Spielausweis und Schiedsrichtereinteilung 
Der Umzug des Spielbetriebs auf digitale Ebene ist bereits voll im Gange. Diese Digitalisierung ermöglicht es uns, auch im Bereich der Spielausweise komplett auf die digitale Nutzung umzusteigen. Dies ist Schrittweise bereits erfolgt, sodass Mannschaftsführer bereits die Möglichkeit haben, ihre Passmappe digital herunterzuladen und als Ausdruck oder als Datei auf dem Handy vorzuzeigen. Langfristig gesehen ist es unser Anspruch, bis spätestens 01.07.2019 auf den geplanten digitalen Spielausweis komplett umzusteigen und bis zur Saison 2019/20 eine automatische Schiedsrichter Ansetzung mit Schiedsrichter Börse für die Schiedsrichter Einteiler zur Verfügung zu stellen, um die Einteilung der Schiedsrichter zu vereinfachen.
 
Umstieg auf Office 365 und Docuware 
Bis März 2019 ein kompletter Umstieg auf Office 365 von Microsoft und auf das Dokumentenmanagement Docuware (im Finanzbereich) erfolgen. Zudem soll in Docuware bis Ende des Jahres 2019 eine Vertragsverwaltung und ein Bestellmodul implementiert werden.
 
Anpassung der Nuligaseite an die neue Homepage 
Mit der freigeschalteten API-Schnittstelle „nuPortalRS“ der nuLigabereich der BHV-Webseite an die neue Webseite angepasst und für Endgeräte optimiert werden. Auch Vereine können einen Zugriff auf eine für sie zugeschnittene API-Schnittstelle erhalten. Eine Anleitung dazu ist unter folgendem Link zu finden: nuPortalRS
 
E-Learning 
Für den Bereich E-Learning wurde eine Online-Plattform fertiggestellt. Im November 2018 wird es ein Treffen zur Ausarbeitung der verschiedenen Online Angebote im Bereich Z/S-Schulung, sowie der Schiedsrichter-Aus-/und Fortbildung geben, sodass bis Ende Mai diese Module online über die E-Learning Plattform Moodle erreichbar sind.

 

zurück zur Übersicht


Top