Welche Fahne weht in welchem Verein?

Diese Frage beantworten wir morgen um 13:00 Uhr. Dann wird den einzelnen Vereinen, die an der Handball Mini-Weltmeisterschaft teilnehmen, jeweils ein WM-Land zugelost. Die Auslosung kann Live über unseren Facebook-Kanal mitverfolgt werden.


Anlässlich der Handball Weltmeisterschaft, die  im Januar 2019 in Deutschland und Dänemark stattfindet, wird in Bayern eine Mini-WM stattfinden. Dabei treten sowohl männliche als auch weibliche D-Jugenden aus ganz Bayern gegeneinander an. Das Highlight des Turniers sind die Finalspiele, die am 13. Januar in der Olympiahalle ausgespielt werden, im Vorfeld an die Vorrundenspiele der Profis.

Die Mini-WM wird im Modus der WM 2019 ausgespielt - in vier Vorrundengruppen, denen eine Hauptrunde und Finalspiele folgen. Den teilnehmenden D-Jugendmannschaften werden am morgigen Mittwoch per Live-Auslosung die WM-Länder zugelost, die sie dabei vertreten werden. Losfee und WM-Botschafter Dominik Klein wird um 13:00 Uhr jedem Mini-WM Teilnehmer die Fahne zulosen, unter die er spielen wird. Die Auslosung kann über unseren Facebook-Kanal mitverfolgt werden. 

Die Resonanz für die Mini-WM, war in den bayerischen Bezirken in den letzten Wochen überwältigend!Während bei den weiblichen D-Jugenden ein komplettes Teilnehmerfeld mit 24 Mannschaften trotz Urlaubszeit und Hallenknappheit gefunden werden konnte, meldeten sich im männlichen Bereich sogar fast 40 Mannschaften , die nun eine Vorqualifikation durchführen müssen,  um die endgültigen Teilnehmer zu ermitteln.

Der Vorrunde wird an acht bayerischen Orten am 3.10 gespielt werden. (Die Spielorte mit den Teilnehmern werden nach der Auslosung veröffentlicht). Insgesamt werden fast 1000 Kinder teilnehmen. Die größte Mini-WM aller Zeiten!

Und der Lohn für die Finalisten ist nicht zu toppen! Das Endspiel wird sowohl für die Mädels, als auch für die Jungs in der Olympiahalle als Vorspiel eines WM-Spieltages auf dem original Spielfeld stattfinden!

Wir schicken jetzt schon ein großes Dankeschön an die Bezirke und die Vereine, die das bis hierhin möglich gemacht haben.

zurück zur Übersicht


Top