Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

Zweitligaderby und Molten-Cup

In der zweiten Bundesliga kommt es an diesem Wochenende zu einem unterfränkischen Duell. Der Aufsteiger TV Großwallstadt empfängt die Rimparer Wölfe. Wem der Weg nach Aschaffenburg zu weit ist, kann auch schon eine Woche vor dem bayerischen Saisonstart in ganz Bayern Handball schauen - denn der Molten Cup geht in die zweite Runde.


Nach einem Unentschieden und einer Niederlage zum Auftakt der zweiten Bundesligasaison, empfangen die Aufsteiger aus Großwallstadt an diesem Wochenende die Rimparer Wölfe. Im dritten Saisonspiel wollen sie den ersten Saisonsieg einfahren und das bayerische Duell behaupten. Dabei müssen die Großwallstädter allerdings verletzungsbedingt auf Spielführer Florian Eisenträger und Rückraumspieler Lars Spießverzichten.

Die Wölfe aus Rimpar mussten sich nach dem Sensationssieg im Pokal gegen den TVB Stuttgart im ersten Saisonspiel in Essen geschlagen geben und wartet noch auf die ersten Saisonpunkte. Um diese zu sammeln, reist der Achtplatzierte der vergangenen Saison am kommenden Samstag, 08. September ins knapp 100 Kilometer entfernte Aschaffenburg. Anpfiif in der f.a.n. frankenstolz arena in Aschaffenburg ist am Samstag, 08. September um 19:30 Uhr. Für spannende 60 Minuten scheint jedenfalls im Lokalduell einmal mehr gesorgt zu sein.

Die weiteren an diesem Wochenende sind:
2. Liga: 08. September um 19:30 Uhr HSC 2000 Coburg gegen HSG Nordhorn-Lingen
1. Liga: 08. September um 20:30 Uhr HC Erlangen gegen Frisch auf! Göppingen
 
In der Dritten Liga spielen: 
08. September um 19:30 empfängt der TuS Fürstenfeldbruck den HC Oppenweiler/Backnang 
08. September um 18:00 Uhr empfängt TV 1861 Erlangen-Bruck die HG Oftersheim/Schwtzingen 
08. September um 18:00 Uhr GSV Eintracht Baunatal gegen HSC 2000 Coburg II
08. September um 20:00 Uhr TV Germania Großsachsen gegen HC Erlangen II

Bevor die Handballsaison in Bayern offiziell am Wochende vom 15. und 16. September startet, fliegen auch am kommenden Wochenende die Bälle in BHV-Mission. Die zweite Runde des Molten-Cup wird am 08. und 09. September ausgespielt. Der genaue Spielplan ist auf nuLiga zu finden. Wir wünschen viel Spaß beim Handballschauen und Handballspielen sowie ein schönes Wochenende. 

zurück zur Übersicht
Top