Regensburger Adler präsentieren neues Logo

Regensburg Adler Handballer: „Dein Team. Spüre die Power“ Regensburg Handball Bayernligist präsentiert neues Logo – rot und schwarz dominieren.


Handball in Regensburg hat eine lange Tradition. Am 07.05.1991 fand im Antoniushaus die Gründungsversammlung mit der Wahl der neuen SG Regensburg Leitung statt. Zum Start der SG war die Anzahl der Mannschaften die damals ins Rennen geschickt wurden, 4 Herren, 2 Damen und 8 Jugendmannschaften. In den vergangenen Jahren hat sich die Sportart immer mehr entwickelt, dieser Wachstumsprozess soll mit dem neuen Logo weiter vorangetrieben werden.

Dieses Logo wurde von der Werbeagentur E&W – Engelhardt und Wetzel aus Ilmenau gemeinsam mit Geschäftsführer Hermann Reiß sowie Regensburg Adler Berater Heiko Koch entwickelt und am Donnerstagvormittag im Rahmen eines gemeinsamen Termin beim Medienpartner TVA vorgestellt. Das Ziel: ein Markenzeichen, das die Tradition der dynamischen Sportart Handball wiederspiegelt.

"Unser Ziel war es ein Logo zu gestalten, das ein positives und aktives Image vermittelt und auf das die Fans in Regensburg und in der Region von ganz Ostbayern stolz sind." Als Farbe wählte man die Farben rot und schwarz. "Beide Farben stehen seit langer Zeit für den Hauptverein“ so Heiko Koch. "Uns lag sehr daran, dass sich der Club im Logo wiederfindet“

"Wichtig war uns zudem ein Logo zu kreieren, dass als Symbol für Energie, Kraft und Leistungsbereitschaft steht", so Hermann Reiß. "Alle stehen gemeinsam für eine Sache ein und treiben diese gemeinsam voran. Zudem hoffen wir auch dadurch zukünftige Spieler aus eigener Kraft generieren zu können, die unsere neue Marke weitertragen und nachhaltig stärken werden.

Neuer Claim: Dein Team. Spüre die Power!

Handball ist ein Sport in dem immer etwas passiert. Tore sind garantiert – Spielunterbrechungen nur kurz. Eben ständig was los. „Power - die nicht nur der Adler hat, sondern eben auch der Handballsport“ so Reiß. 

Text: R.A. 

zurück zur Übersicht


Top