Nachruf Hartmann Werner

Der Bezirk Unterfranken des Bayerischen Handballverbandes trauert um Werner Hartmann.


Werner Hartmann war mehr als 40 Jahre als Schiedsrichter für den Bezirk Unterfranken, Region Würzburg tätig. Er legte 1974 seine Prüfung als Schiedsrichter beim damaligen KSLW Gerald Reischig ab. In folgenden 40 Jahren pfiff er in den verschiedenen Ligen von Jugend bis Frauen und Männer. Beispiellos waren seine Einsätze, die er in seinem eigenen Stil und einer Art und Weise gepfiffen hatte, die beide Mannschaften, wenn auch ab und zu mit einem Schmunzeln, akzeptierten.

Werner Hartmann war ein gern gesehener Schiedsrichter rund um Würzburg.

Nicht vergessen sollte man auch die Zeit in der Werner Hartmann, lange Jahre, als Kreisjugendwart für die Jugendarbeit im Kreis Würzburg tätig war.

Das Ganze ging ohne eigenen fahrbaren Untersatz. Er bediente sich zeitlebens der öffentlichen Verkehrsmittel und seinem großen Bekanntenkreis.

Lieber Werner, wir werden dich und deine Art und Weise, wie Du gelebt und gewirkt hast nie vergessen.

Die Bezirksspielleitung Unterfranken
im Bayerischen Handballverband

zurück zur Übersicht


Top