Bericht Deutsche Beachjugendmeisterschaft

Am 18. und 19. August fand die zweite Auflage der Deutschen Jugendmeisterschaft im Beachhandball in Nürnberg beim ESV Flügelrad statt...


Dabei konnten im weiblichen Bereich die Beach Bazis aus Schleißheim ihren Titel verteidigen. In einem spannenden Finale gegen die Auswahl aus Baden-Württemberg gingen die Beach Bazis mit einem 6:4 aus dem Shootout als Sieger hervor. Die BHV Auswahl, die im Halbfinale durch ein 1:2 ausschied, konnte sich am Ende noch den 3. Platz sichern.

Im männlichen Bereich konnte sich der HC Bremen durchsetzen und gewannen die Deutsche Meisterschaft. Die Bayernauswahl wurde hierbei 6. Die Bayerischen Meister und Gastgeber Wingwheelerz wurden 7.

Auch wir Jugendsprecher waren natürlich wieder vertreten. Wir haben den Livestream aller Spiele auf Sportdeutschland.TV übertragen, sodass man auch von zuhause aus mit fiebern konnte. Außerdem kümmerten wir uns um die musikalische Begleitung, die Ankündigung der Spiele und fütterten die Sozialmedia Kanäle des BHV´s.

Das Turnier war begleitet von bestem Wetter und einer guten Stimmung. Man konnte wieder guten Beachhandball sehen mit vielen Tricks und spannenden Spielen. Es war wieder ein sehr schönes Turnier vor allem durch die gute Organisation und Verpflegung des ESV Flügelrad.

4/8

Die Jugendsprecher

zurück zur Übersicht


Top