Kader Camp in Oberhaching

Die 29 Teilnehmer des BHV-Kader Camp in Oberhaching nutzen die Sommerferien, um sich technisch weiter zu entwickeln und individuell geschult zu werden.


Nach Versendung der Einladungen für das Kader-Camp dauerte es nur wenige Tage, bis alle Plätze ausgebucht waren. Die schnellsten Anmelder trainierten vergangene Woche fleißig von Montag bis Donnerstag in sechs Halleneinheiten. Dabei wurde vor allem an der Wurftechnik gearbeitet und der Angriff der 10 Spielerinnen und 19 Spieler geschult. Am Ende waren in kleinen Spielen gegeneinander deutliche Fortschritte erkennbar. Zudem konnten sich die Teilnehmer in Leistungstests beweisen und in zwei Schwimmeinheiten die Trainingstage ausklingen lassen. 

Geleitet wurde das Camp von BHV-Landestrainer Christoph Kolodziej, der von VP Talentförderung Ben Schulze und TuS Fürstenfeldbruckspieler Falk Kolodziej als Trainer unterstützt wurde. Als Physio waren Jan Lorenz und Melanie Meyer vor Ort sowie Jana Korff als Betreuerin. 

zurück zur Übersicht


Top