Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

Spitzenbeachhandball in Bayern

Von 18. bis 19. August 2018 wird die Deutsche Jugendbeachmeisterschaft in Nürnberg ausgetragen.


Der ESV Flügelrad Nürnberg, der Anfang Juli bereits Austrageverein der Bayerische Beachmeisterschaft der Erwachsenen war, lädt jetzt deutschlandweit zu sich ein. Das Meisterschaftsturnier gilt als offizielles Sichtungsturnier des Deutschen Handball Bunds, bei dem in diesem Jahr die Jahrgänge 2002 und 2003 für die Nationalmannschaften gesichtet werden. Aus diesem Grund werden auch die deutschen Beachhandballnationaltrainer vor Ort sein.

Im vergangenen Jahr fand die Jugendbechmeisterschaft erstmalig statt und wurde ebenfalls in Nürnberg ausgetragen. Das Turnier war ein voller Erfolg und auch aus sportlicher Sicht für Bayern erfreulich. Bei den Mädchen sicherten sich die Beach Bazis aus Schleißheim den Titel als erster deutscher Jugendbeachmeister. Bei den Jungen holte sich die Auswahlmannschaft aus Baden-Württemberg den Titel.

In diesem Jahr freuen wir uns, aus bayerischer Sicht vier Mannschaften bei der Deutschen Jugendbeachmeisterschaft als Vertreter dabei zu haben. Neben den beiden BHV-Auswahlmannschaften der Jahrgänge w2002/2003 und m2002/2003 nehmen auch die bayerischen Meister der B-Jugend Beach Tour teil. Bei den Mädchen treten die Titelverteidiger aus Schleißheim an, die Beach Bazis, bei den Jungs der heimische Verein ESV Flügelrad Nürnberg. In den kommenden Wochen werden die weiteren Teilnehmer des Turniers bekannt gegeben und die Spielpläne ausgelost. Das Turnier wird gefilmt und über einen Livestream zu verfolge sein. Wir freuen uns auf eine großartige Beachmeisterschaft in Nürnberg.

zurück zur Übersicht
Top