BHV-Beachauswahl sammelt Spielpraxis für die Deutsche Jugendmeisterschaft

Die männliche Auswahlmannschaft der Jahrgänge 2002 und jünger im Beachhandball nahm am vergangenen Wochenende in Ismaning zum ersten Mal an einem Beachhandballturnier teil, um Spielpraxis für die Deutsche Jugendmeisterschaft Mitte August in Nürnberg zu sammeln.


Beim BBT-Turnier in Ismaning ging es in der Vorrunde im ersten Spiel gegen Anzing gleich ins Shootout, das leider verloren ging.
Mit der ein oder anderen Umstellung konnte die BHV-Beachauswahl das zweite Spiel gegen Obernburg mit 2:1 im Shootout für sich entscheiden. Die nächsten beiden Spiele gegen Haunstetten und Schleißheim wurden mit 2:0 gewonnen. Von Spiel zu Spiel merkte man, dass die Mannschaft im Sand besser zurecht kam, das Zusammenspiel im Angriff funktionierte und die Abwehr immer besser harmonierte.

Somit zog man überraschend als Gruppenerster in das Viertelfinale ein, das am Sonntagmorgen um kurz vor neun bei strömendem Regen stattfand. "Doch leider haben wir es in diesem engen Spiel nicht geschafft, an unsere Leistung vom Vortag anzuknüpfen. Durch individuelle Fehler haben wir das Spiel gegen Allach mit 0:2 verloren.", resümierte Coach Manfred Königsmann nach dem Turnier. "Gegen Anzing II haben wir wieder als Mannschaft zusammengespielt und mit 2:0 gewonnen."

Nachdem das Spiel um Platz 5 ausfallen musste, da der Gegner bei dem schlechten Wetter bereits abgereist war, gab es noch ein Freundschaftsspiel gegen Anzing I, um noch mehr Spielpraxis im Hinblick auf die deutsche Jugendmeisterschaft in Nürnberg Mitte August zu bekommen, das mit 2:0 gewonnen wurde.

"Für das erste Turnier können wir mit unserer Leistung sehr zufrieden sein. Sehr erfreulich ist, das Severin Heinrich als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde. Vielen Dank an die Organisation und die bereitsgestellte Infrastruktur der Handballabteilung des TSV Ismaning.", so Königsmann weiter, der die Jungs im Beachhandballstützpunkt betreut.


zurück zur Übersicht


Top