Bayern fährt nach Berlin - Mal 6

Sechs Bayerische Beachhandball Teams fahren von 03.-05. August zur Deutschen Beachmeisterschaft nach Berlin.


Nachdem am vergangenen Wochenende in Königsbrunn das letzte der dreizehn Turniere der German Beach Tour stattgefunden hat, stehen jetzt die 24 Teilnehmer der Deutsche Beachmeisterschaft fest. Die „Minga Turtles“ aus Ismaning konnten durch ihren zweiten Platz beim Turnier in Königsbrunn weitere wichtige Punkte sammeln und beenden die Tour nach nur zwei gespielten Turnieren auf Platz 10. Neben den Minga Turtels fahren zwei weitere Ismaninger Mannschaften zur deutschen Meisterschaft. Die Ismaninger Männermannschaft THC Eh Drin! beendet die German Open Tour an der Spitze des Teilnehmerfeldes, Punkt- aber nicht Turnieranzahlgleich mit den Nordlichtern aus Oldenburg. Auch der Titelverteidiger der Frauen „die Brüder Ismaning“ stehen nach dem Ende Tour souverän auf dem ersten Platz der Teilnehmerliste und sind bereit für die Mission Titelverteidigung 3.0. Die Beach Bazis des TSV Schleißheim, holte sich am vergangenen Wochenende den Titel in Königsbrunn und reist als fünftplatziertes Team nach Berlin. Neben Ismaning und Schleißheim spielen auch zwei Mannschaften aus dem Norden Bayerns bei der Deutschen Beachmeisterschaft. Den CAIPIranhas aus Erlangen  reichten zwei Turnierteilnahmen an der diesjährigen Tour für den neunten Platz und die Qualifikation. Im vergangenen Jahr mussten sich die Mädls in drei Sätzen im Viertelfinale geschlagen geben.  Nach einigen international erfolgreich gespielten Turnieren in diesem Jahr freuen sie sich jetzt auf Berlin. Die Shotgunners aus Sulzbach Leidersbach konnten bereits einen deutschen Titel in dieser Saison feiern – 10 ihrer Jungs spielten bei der U18 Europameisterschaft und dürfen sich Europameister nennen. Nach dem Ausscheiden im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft im vergangenen Jahr, qualifizierten sich die Shotgunners in diesem Jahr als zwölftplatzierte Mannschaft.

Die Auslosung der Gruppen der Deutschen Meisterschaft erfolgt in den kommenden Tagen. Dabei werden die Bestplatzierten der GBT-Rangliste jeweils als Gruppenköpfe gesetzt und die weiteren Teams zugelost. Die Meisterschaft findet von 03. Bis 05. August auf der Anlage Beach Mitte (Caroline-Michaelis-Straße 8, 10115 Berlin) statt. 

zurück zur Übersicht


Top