Hunderte feiern ihren HC Erlangen

Mitten in der Stadt in stellte der HC Erlangen seine Mannschaft und das neue Trikot für die Saison 2018/2019 vor.


Im Herzen Erlangens präsentierte der HC am gestrigen Samstag auf der traditionellen Saisoneröffnung seine Mannschaft für die kommende Spielzeit. Auf dem Hugenottenplatz fanden sich Hunderte Anhänger des Handballclubs zusammen, um sich bei strahlendem Sonnenschein auf die Saison 2018/2019 einzustimmen. HC-Hallensprecher Axel Fischer moderierte das Fan-Fest wie immer gekonnt und schaffte es sogar, dem ein oder anderen Spieler Geheimnisse zu entlocken.
Selbstverständlich wurden bei der Kaderpräsentation auch die Neuzugänge unter die Lupe genommen. All-Star Dominik Mappes (Hüttenberg), Petter Overby (Kolding Kopenhagen), 2017 mit der Norwegischen Nationalmannschaft Vizeweltmeister,  Florian von Gruchalla VfL Gummersbach), Martin Murawski HG Saarlouis), der schon von 2013 bis 2015 beim HC  spielte und Benedikt Kellner (HSC Coburg) berichteten über ihre Gründe für den Wechsel zum HC Erlangen und gewährten den Fans Einblicke in ihr Privatleben.
Selbst der bayerische Innenminister Joachim Herrmann und der Erlanger Oberbürgermeister Dr. Florian Janik ließen es sich nicht nehmen dem HC einen Besuch abzustatten, um den Profis viel Erfolg zu wünschen. „Ich verfolge den HC Erlangen nun schon sehr lange und bin sehr stolz darauf, dass sich der HC im Mittelfeld der Bundesliga etabliert hat“, sagt Innenminister Joachim Herrmann und ergänzt: „Ich wünsche dem Team natürlich viel Erfolg in der neuen Saison und dass sich die Mannschaft mit einer starken Teamleistung erneut in der Handball-Bundesligabehauptet.“
Den krönenden Abschluss bildete dann die Trikotpräsentation. Gemeinsam mit dem neuen Ausrüstungspartner KEMPA stellte der fränkische Erstligist sein neues Heimspieltrikot vor, welches in den Farben Schwarz und Rot designt wurde. Direkt nach Ende der Veranstaltung reiste die Mannschaft von Trainer Adalsteinn Eyjolfsonn ins Trainingslager nach Herrsching.
Ouelle: HC -News
 
 
zurück zur Übersicht


Top