Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

Kinder- und Jugendzertifikat erleichtert den Start in die Trainerkarriere

Die verkürzte Trainerausbildung vermittelt das nötige Basiswissen und ermöglicht den angehenden Kinder- und Jugendtrainern die Umsetzung eines abwechslungsreichen Kinderhandballtrainings.


27 Teilnehmer starteten in Dachau in ihre Trainerkarriere als Kinder- und Jugendtrainer. Bei den beiden gelungenen Auftakttagen des Kinder-und Jugend-Zertifikats (KJZ) am 16. und  17. Juni wurde der BHV vom heimischen TSV Dachau unterstützt. Auf dem Lehrgangsprogramm standen u.a. kindgerechte Spielformen, die Spielfestorganisation, handballtechnische Grundlagen und das Koordinationstraining. Alle Teilnehmer waren, trotz der Anstrengung,  mit viel Eifer bei der Sache, um ihren zukünftigen Schützlingen ein möglichst gutes Training bieten zu können.

Text und Foto: Reinhold Lindner (BHV-Lehrgangsleiter)

zurück zur Übersicht
Top