Jungs, wir sind stolz auf euch.

14 Jungs aus Oberbayern nahmen am 16.6.2018 in Inglostadt an ihrem ersten BHV-Sichtungsturnier teil.


Bestens vorbereitet und mit großen Ambitionen, reiste der 14er Kader des Bezirks Oberbayern männlich 2004 am vergangenen Samstag zum Sichtungsturnier nach Ingolstadt.  Doch schon der Anblick der zum Teil „riesigen Konkurrenten“, ließ die Spieler um die Trainer Eric von Niessen und Georg Riedmaier an ihren Chancen zweifeln. Doch noch anfänglich nervösen Beginn gegen den Bezirk Oberfranken, legten die Jungs mit teilweise sehenswerten herausgespielten Toren mit 8:1 ihre Nervosität ab. Am Ende sprang ein deutlicher 21:13 Sieg nach 2x15 Minuten raus. Alle Spieler bekamen unter der Beobachtung vom Vizepräsident Talentförderung Ben Schulze ihre Spielanteile.
Leider konnten die meisten Spieler ihre tolle Leistung aus dem ersten Spiel - nach einer fast dreistündigen Wartezeit - nicht mehr so gut im 2ten Spiel abrufen. Der Bezirk Unterfranken (späterer Sieger des Sichtungsturniers) behielt mit 15:21 gegen das Team Oberbayern die Oberhand.
Auch das dritte Turnierspiel gegen den Bezirk Altbayern ging am Ende deutlich verloren.

Erfreulicher für den Bezirk Oberbayern war dann aber letztendlich die Verkündung des BHV Kaders. Mit den Spielern: Felix Erber (SV Anzing), Tim Enninghorst (München Ost), Paul Eschlbeck (München Ost) und Leander Lettl (TSV EBE Forst United) stellt der Bezirk Oberbayern die zweitmeisten Spieler für den neuen BHV Kader.
Auswahlspieler

zurück zur Übersicht


Top